20161130_66_87276_161130_FB_Lugner_endgueltiger_Schlussstrich.jpg

Der letzte Akt

Lugner-Scheidung: Tränen bei Cathy

Teilen

Richard & Cathy: Scheidungstermin am Bezirksgericht Fünfhaus.

Damit ist die Ehe von Richard Lugner und Cathy endgültig vorbei. Das Paar traf sich heute (Mittwoch) am Bezirksgericht Fünfhaus, ganz in der Nähe von Richies Lugner City. Am späten Vormittag verließ Cathy das Gebäude wieder: In der Hand hielt sie Schriftstücke und ein Taschentuch, ihr Gesicht versteckte sie hinter Sonnenbrille und einem über den Mund gezogenen Schal. Sie weinte. Den endgültigen Schlussstrich unter ihre Beziehung zu setzen, fiel der 26-Jährigen offenbar nicht leicht. Begleitet wurde Cathy von ihrem Anwalt, Ex-Justizminister Michael Krüger. Dieser bestätigte: "Ja, es stimmt, sie sind geschieden."

Cathy Lugner: Tränen bei Scheidung
© Harald Artner/TZ ÖSTERREICH

Foto: (c) Harald Artner/TZ ÖSTERREICH

Richard Lugner war vor dem Bezirksgericht nicht zu sehen.

Kein Statement

Cathy und Richard gaben sich am 13. September 2014 das Jawort. Ihre Ehe hielt nur wenig mehr als zwei Jahre, genau 809 Tage. Ein Statement der Lugners liegt noch nicht vor. Es soll aber zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen sein: So soll Cathy nicht nur das rund 150.000 Euro teure Fertighaus in Süßenbrunn und auch ihren schwarzen Porsche Boxster behalten und zugleich noch eine monatliche Zuwendung erhalten. Einen Rosenkrieg wollte der 84-jährige Baumeister vermeiden: "Ich habe mit ihr schöne Zeiten verbracht. Dabei soll es bleiben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.