160129_LugnerBundespraesident.Standbild001.jpg

"Lugner for President"

Lugner: Skurriles Bewerbungs-Video

Teilen

Video aufgetaucht: Kandidiert Mörtel wirklich als Bundespräsident?

Sieht ganz so aus, als hätte Richard Lugner sein Vorhaben wahr gemacht. Im Internet kursiert jetzt nämlich ein zwölfminütiges Video, in dem Mörtel erklärt, warum er der perfekte Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist. Seine Ehefrau Cathy ist natürlich auch mit dabei. Ein bisschen skurril (und schlecht geschnitten) ist der Clip aber schon.

Irrer Clip
Cathy Lugner gibt sich total seriös und zugeknöpft in weißer Bluse und schwarzem Blazer. "Wir sind täglich in den Medien und haben den höchsten Bekanntheitsgrad in Österreich. Richard sowieso und die Frauen unserer Mitbewerber kannte bis vor einer Woche niemand", setzt sie an, warum ihr Gatte viel besser geeignet ist als die anderen Anwärter. Denn Lugner sei der einzig unabhängige Kandidat und die 26-Jährige will die jüngste First Lady werden.

Brüllender Lugner
Dann setzt auch der Baumeister zu seiner emotionalen Rede an. "Österreich braucht genau jetzt einen Baumeister aus dem Volk und keine pensionierten Doktoren als Bundespräsidenten", brüllt Mörtel regelrecht in die Kamera. "Ich bin ein Mann des Volkes, ein Selfmade-Man und habe aus eigener Kraft ein Imperium aufgebaut", zählt er seine Qualitäten auf. "Der Bundespräsident muss ein Medienprofi und Schauspieler sein und vor allem in den elektronischen Medien mit seiner attraktiven First Lady präsent sein", erklärt Mörtel, der schon 1998 zur Wahl antrat und damals zehn Prozent der Wählerstimmen bekam.

Punkten will er diesmal vor allem mit seiner Erfahrung, seinem Bekanntheitsgrad und seiner jungen, attraktiven Frau Cathy, an der sicher auch Bill Clinton Gefallen findet, wie Lugner selbst meint. "Lugner for President", tönt er zum Abschluss.

Lugners turteln am Filmball

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lugners turteln am Filmball

OE24 Logo