Hochzeitstag

Lugner feiert ein Jahr Ehe-Wahnsinn

Teilen

"Immer noch glücklich", flötet das Paar unisono. Eine Ehe-Bilanz.

Am 13. September 2014 sagte Richard Lugner (damals 81) im Schloss Schönbrunn vor Familie und geschlossen anwesender Presse „Ja“ zu der deutschen Krankenschwester und Ex-Playmate Cathy Schmitz (damals 24). Allen Wetten und Zweiflern zum Trotz sind das ungleiche Society-Paar mit einem Altersunterschied von 57 Jahren genau heute in einer Woche ein Jahr verheiratet. „Und glücklich“, flötet Cathy, die sich zum Ehe-Jubiläums mit ihrer älteren Hälfte in den mindestens zehnten Urlaub (in diesem Jahr!) verabschiedete.

Alles neu
Zeit eine erste Bilanz zu ziehen: Das Leben des Baumeisters hat sich mit seiner jungen Ehefrau gehörig geändert. Frau Lugner hat Dick-Köpfchen bewiesen und ihren Willen mehr als einmal durchgesetzt. So legte sie ihren tierischen Kosenamen (Spatzi) ab, sagte die Soap mit ATV ab – engagierte dafür eine deutsche Produktionsfirma – und durfte als erste seine geliebte Villa im 19. Bezirk in Wien ummodeln. Küche, Badezimmer und Teile des Wohnzimmers wurden modernisiert.

Auch geschäftlich bilden die beiden mittlerweile ein Duo, zumindest wünscht sich das Richard Lugner. So wurde Cathy in eine Stiftung mit seinen Söhnen Alex und Andreas aufgenommen und ist seit ein paar Monaten auch Mitglied der Geschäftsführung (Porsche als Dienstauto inklusive).

Richard Lugner heiratet Spatzi: Alle Bilder

Baby & Playboy
Zwei Wünsche wären noch offen. Ein Kind mit Cathy, die Tochter Leonie (heißt jetzt auch Lugner) aus einer früheren Beziehung in die Ehe einbrachte. Davor will sexy Cathy wiederum hüllenlos im US-Playboy posieren – gegen den Willen von Richard Lugner.

Derzeit liegen beide Pläne auf Eis. Die Zeit überbrückt Cathy mit heißen Selfies aus dem (renovierten) Badezimmer oder beim Shopping von Designer-Schuhen (Valentino für 900 Euro!). Umso schwieriger ist die Aufgabe für Mörtel ein passendes Geschenk zum Hochzeitstag zu finden...

Lugners Opernball-Nacht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Spatzi Lugner im Playboy

Lugners Opernball-Nacht

Die Lugners am Filmball