Sonderthema:
Maier trainiert für Südpol-Abenteuer Maier trainiert für Südpol-Abenteuer

Waghalsig

© ORF/ Badzic

© ORF/ Badzic

Maier trainiert für Südpol-Abenteuer

Radfahren, wandern, bergsteigen und schwimmen: Was für Nicht-Sportler wie die reinste Tortur klingt, ist für Hermann Maier (37) Alltag. Vor seiner ORF-Expedition "Der Wettlauf zum Südpol" gemeinsam mit Ö3-Mikromann Tom Walek hält sich der „Herminator“ mit seinem „ganz normalen“ Trainingsprogramm fit. Für das waghalsige Abenteuer sucht Maier via TV-Spot unter dem Motto „Gehst du mit mir zum Südpol“ bereits Kandidaten, die mit ihm gegen ein deutsches Team (Joey Kelly & Markus Lanz) antreten. 3.500 Mutige haben sich schon gemeldet. Bis zur ersten Auswahl am 28. & 29. August will er sich auf die Begleitung einstimmen. Denn Maier weiß: „Es ist sicher einfacher, den Mount Everest zu besteigen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.