Schreyer Dupuy: Der nächste Schrey(er)!

Next Generation

Schreyer Dupuy: Der nächste Schrey(er)!

Der Name bürgt für optische Qualität im Modelbiz. Immerhin galt Werner Schreyer aus Wien-Simmering früher mal als schönster Mann der Welt. Was so viel hieß wie: Er war "le dernier cri“, wurde in einem Atemzug mit Kate Moss, Linda Evangelista und Naomi Campbell genannt und war mit Stephanie Seymour liiert. Drew Barrymore machte ihm sogar einen Heiratsantrag. Auch heute, eine halbe Ewigkeit später, ist der 42-Jährige noch gut im Geschäft. Der Mann, der noch immer jeden James-Dean-Lookalike-Wettbewerb gewinnen würde, wirbt beispielsweise für Louis Vuitton. Doch nun erwächst Schreyer Konkurrenz – ausgerechnet aus der eigenen Familie. Bei einer Modeschau im Wiener Museumsquartier betrat nämlich soeben sein äußerst attraktiver Sohn die Bühne: der 17-jährige Marlon Schreyer Dupuy, der aus Werners 18-monatiger Ehe mit dem rumänisch-afrikanischen Ex-Model Jeanne stammt. Wie Daddy, der ewige Dandy, hat auch Marlon das gewisse Etwas, wie schon sein allererster Auftritt bewies. (Beim Opening der Vienna Fashion Week im MQ feiert Marlon sein Laufsteg-Debüt)

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Marlon Schreyer Dupuy über seine Wurzeln und seine Zukunft im Modelbiz.

Warum modeln nun auch Sie?
Marlon Schreyer Dupuy:
Nachdem beide Eltern im Modelbusiness tätig sind beziehungsweise waren, liegt es auf der Hand, dass ich es auch versuchen will. Außerdem möchte ich mir ein bisschen Geld verdienen, um zum Beispiel den Führerschein zu machen und mir möglicherweise auch ein keines Auto zu kaufen (lacht).

Keine Angst vor dem ewigen Vergleich mit dem berühmten Vater?
Schreyer Supuy:
Nein, ich bin Marlon. Aber natürlich habe ich die Gene meines Vaters geerbt, will mich aber nicht mit ihm messen. Er ist ja mein Vater. Und ich bin erst 17...

Was wollen Sie werden, sollte es mit dem Modeln doch nicht klappen?
Schreyer Dupuy:
Zuerst will ich die Schule mit der Matura abschließen, anschließend mich im künstlerischen Bereich orientieren. Modeln sehe ich natürlich als Beruf. Ich weiß aber nicht, ob es meiner wird.

Das ganze Interview lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger. 1/68

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger.

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit! 2/68

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit!

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body. 3/68

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body.

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus! 4/68

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus!

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!<br /> 5/68

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?<br /> 6/68

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!<br /> 7/68

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die 8/68

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die "einfachen Dinge des Lebens" auch zu schätzen.

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. " data-original="http://images02.oe24.at/10448956_603279996436741_20.jpg/storySlideshow/149.577.855"> 9/68

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. "Meine kleine Liebe", lautet ihr Urlaubsgruß.

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...<br /> 10/68

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...

Luxus-Kids 11/68

Luxus-Kids

Heimwerkerin 12/68

Heimwerkerin

Bei der Arbeit 13/68

Bei der Arbeit

Was wird das denn? 14/68

Was wird das denn?

Anfängerfehler 15/68

Anfängerfehler

WM-Entspannung 16/68

WM-Entspannung

Fit wie ein Turnschuh 17/68

Fit wie ein Turnschuh

Runde Sache 18/68

Runde Sache

Sonnenanbeterin 19/68

Sonnenanbeterin

Badeparty 20/68

Badeparty

Rette sich, wer kann! 21/68

Rette sich, wer kann!

Küchenfee 22/68

Küchenfee

Ganz schön tough! 23/68

Ganz schön tough!

Mahlzeit! 24/68

Mahlzeit!

Dicker Fisch 25/68

Dicker Fisch

Schöne Aussicht 26/68

Schöne Aussicht

Langeweile-Selfie 27/68

Langeweile-Selfie

Hund & Herrl 28/68

Hund & Herrl

Neue Freunde 29/68

Neue Freunde

Turteltäubchen 30/68

Turteltäubchen

Happy Peppy 31/68

Happy Peppy

Gähn! 32/68

Gähn!

Foto-Wahnsinn 33/68

Foto-Wahnsinn

Lieblingsplatz 34/68

Lieblingsplatz

Was für ein Leben! 35/68

Was für ein Leben!

Goldmarie 36/68

Goldmarie

Ihrer Zeit voraus 37/68

Ihrer Zeit voraus

Schwestern unter sich 38/68

Schwestern unter sich

Starke Männer 39/68

Starke Männer

Vom Hunger überwältigt 40/68

Vom Hunger überwältigt

Spring Break-Spaß 41/68

Spring Break-Spaß

Sommer-Feeling 42/68

Sommer-Feeling

Mohawk Monday 43/68

Mohawk Monday

Sonnenanbeterin 44/68

Sonnenanbeterin

Gleich und gleich... 45/68

Gleich und gleich...

Starker Mann 46/68

Starker Mann

Auf der Sonnenseite des Lebens 47/68

Auf der Sonnenseite des Lebens

Das Leben ist schön! 48/68

Das Leben ist schön!

Ein Freund, ein guter Freund... 49/68

Ein Freund, ein guter Freund...

Im Kreise ihrer Liebsten 50/68

Im Kreise ihrer Liebsten

Goldköpfchen 51/68

Goldköpfchen

Gesunder Appetit 52/68

Gesunder Appetit

Promi-Fan 53/68

Promi-Fan

Ja, gehört sich denn das? 54/68

Ja, gehört sich denn das?

Mmmmh! 55/68

Mmmmh!

Queen of Selfies 56/68

Queen of Selfies

Kugelrund 57/68

Kugelrund

Schlafenszeit 58/68

Schlafenszeit

Darf ich mal? 59/68

Darf ich mal?

Ist das bequem? 60/68

Ist das bequem?

Sexy Bikinihäschen 61/68

Sexy Bikinihäschen

Erholungspause 62/68

Erholungspause

Spieglein, Spieglein... 63/68

Spieglein, Spieglein...

Girls just wanna have fun 64/68

Girls just wanna have fun

Blumenmädchen 65/68

Blumenmädchen

Urlaub vom Modezwang 66/68

Urlaub vom Modezwang

Das doppelte Lottchen 67/68

Das doppelte Lottchen

Heimbastlerin 68/68

Heimbastlerin

  Diashow

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung