Kärnten

Maximilian Schell hat geheiratet

Teilen

Im Kärntner Ort Preitenegg feierte Maximilian Schell seine Hochzeit.

Der 82-jährige Schauspieler und Oscar-Preisträger Maximilian Schell heiratete am Dienstag die deutsche Opernsängerin Iva Mihanovic (35), mit der er seit 2008 liiert ist.

Rund 100 geladene Gäste, unter ihnen viele Weggefährten des Bräutigams, feierten mit dem Paar in Preitenegg, wo Schell eine Almhütte besitzt und wo er viele Jahre seiner Jugend verbracht hat.




Die Trauung fand in kleinem Kreis direkt auf der Alm statt, zum festlichen Dinner fand man sich im Gasthaus Hanslwirt in Preitenegg ein. Dort standen Schells Lieblingsgerichte wie Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln oder Kaiserschmarrn auf dem Menüplan.

Die Frischgetrauten ließen lange auf sich warten. Zuvor trafen die Gäste ein – mit schmutzigen Schuhen, denn auf der Alm hatte es ordentlich geregnet. „Das muss man schon aushalten“, sagte Harald Serafin, der seinen großen Auftritt hatte.

Das Ehepaar erschien im offenen Mercedes, Schell selbst saß am Steuer. Mit ihrem Erscheinen brach endgültig das Chaos aus. Fotografen und Kameraleute stürzten sich auf sie. Die Braut im weißen Kleid hatte wohl mit höheren Temperaturen gerechnet, sie war rückenfrei. Herr und Frau Schell schritten wie schon die Gäste zuvor nicht über einen roten, sondern einen blitzblauen Teppich in den Gasthof.

Flitterwochen gibt es keine – Ehefrau Iva muss zurück auf die Bühne - sie spielt in Bad Ischl in "Hallo Dolly".

Für Schell ist es die zweite Ehe, von 1985 bis 2002 war er mit der russischen Schauspielerin Natalja Andreitschenko verheiratet, aus dieser Ehe ging Tochter Nastassja hervor.

Hochzeit von Maximilian Schell

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hochzeit von Maximilian Schell