SissyBöhm_960.jpg

Lebenslange Haft

Nach Urteil: Das sagt Sissy Böhm über Entführer

Teilen

Schläge, Tritte, Koma - sie musste schreckliches erleiden. 

Der 26-Jährige, der im vergangenen Dezember an drei aufeinanderfolgenden Tagen drei Frauen in Innsbrucker Tiefgaragen überfallen hat, ist am Mittwoch, 18.10. am Landesgericht Innsbruck zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt worden. Ihm wurde unter anderem versuchter Mord, Raub und schwere Körperverletzung vorgeworfen. Der Kroate wird zudem in eine Anstalt eingewiesen.

Dackel starb

Unter seinen Opfern war auch  Sissy Böhm (62) . Sie musste in der Gewalt des Verbrechers schreckliches erleiden. Der Mann habe ihr die Unterlippe weggeschnitten und ihr die Wangen aufgeschlitzt. Ihrem Dackel Schnurpsi schnitt er die Ohren und die Zunge ab. Der Hund starb an den Folgen. Böhm erlitt beim Überfall ein Schädel-Hirn-Trauma und lag danach im Koma. 

Keine Rachegefühle

Nach der Verurteilung gab die bild.de ein Statement, sie sei froh, dass sie nicht beim Prozess dabei sein musste, wolle nun nach vorne schauen: "Deshalb hege ich auch keine Rachegefühle gegenüber ihm. Ich bin überzeigt, er bekommt seine gerechte Strafe." Sissy Böhm soll Schmerzensgeld in der Höhe von  10.000 Euro  bekommen, das sie dringend brauchen kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo