Neubauer lässt sich scheiden

Ehe-Aus für TV-Star

Neubauer lässt sich scheiden

"Diese Ehe ist mein Rückhalt. Wenn man jemanden hat, auf den man sich voll und ganz verlassen kann, dann ist das Gold wert!“ So erklärte Top-Schauspielerin Christine Neubauer (48) erst im Oktober in ÖSTERREICH ihr Eheglück. Jetzt ist alles aus! Nach 20 Jahren Vorzeige-Ehe, die im gemeinsamen Sohn Lambert Dinzinger Jr. (18) fruchtete, gab sie völlig überraschend die Trennung von Ehemann Lambert Dinzinger (54) bekannt: "Diese Trennung ist die Trennung eines Ehepaars, als Familie bleiben wir zusammen. Dieser Schritt ist uns beiden sehr schwergefallen. Wir sind seit Jahrzehnten befreundet, und das wird auch in Zukunft so bleiben.“

Gute Miene zum bösen Spiel
Zu Silvester waren die beiden noch gemeinsam in Kitzbühel unterwegs – lächelten vergnügt in die Kameras. Doch scheinbar war das bloß gute Miene zum inneren Krampf. "So traurig es auch ist, wir haben die Gefühle füreinander verloren. Wir haben gekämpft. Aber wir haben es nicht geschafft“, erklärt Neubauer, die erst letzte Woche mit den ORF-Zweiteiler Der kalte Himmel 850.000 TV-Zuseher begeisterte. 20 Jahre lang führten Neubauer und Sportjournalist Dinzinger eine Vorzeige-Ehe – keine Skandale, keine öffentlich ausgetragenen Krisen, eine Liebe, die felsenfest schien. "Mein Mann steht voll hinter mir. Sonst hätten auch unser ganzes Leben und unsere Ehe nicht funktioniert“, erklärte sie stets ihr Liebesglück.

"Bilderbuch-Ehe" zum Fürchten
Trotzdem machte ihr, wie sie in ihrem letzten ÖSTERREICH-Interview erklärte, der Status des Bilderbuch-Ehepaars doch stets auch Angst: "Bilderbuch-Ehe, dieses Wort höre ich gar nicht gerne, weil gerade das oft Schlagzeilen sind, die so gerne zerbrechen. Ich werde mich also nicht hinstellen und Ratschläge erteilen und dann womöglich selber dran scheitern.“ So wie es ihr gerade eben passiert ist ...

Autor: (hoa /zet)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.