Geheimparty

Neuer Job für Birgit Lauda

Teilen

Dienstagabend eröffnete Birgit Lauda ihre Galerie mit einer geheimen Party.

Was Niki Lauda (68) im Interview mit Claudia Stöckl bereits im Juli ankündigte, ist nun Wirklichkeit geworden. Seine Gattin Birgit eröffnete am Dienstagabend ihre Galerie, die B.LA-Birgit Lauda Art Foundation in der Wiener Rauhensteingasse. „Ich habe das Kapital zur Verfügung gestellt, aber das Geschäft muss sie jetzt selber machen“, erklärte Niki Lauda.

Still und heimlich ging die Eröffnungsfeier über die Bühne: „Es waren nur geladene Gäste erlaubt“, erklärt Niki Lauda im ÖSTERREICH-Talk. „Es war ein wirklich großartiger Abend und ich bin wahnsinnig stolz, wie Birgit das ­gemacht hat. Alle waren hellauf ­begeistert“, schwärmt er.

Heute eröffnet die Foundation dann auch offiziell ihre Pforten, ganz ohne große Ereignisse: „Da passiert aber nichts, es werden einfach nur die Türen ­geöffnet“, sagt Lauda. Birgit werde aber selbstverständlich anwesend sein.

Projekt
In der B.LA-Birgit Lauda Art Foundation wird zeitgenössische Kunst ­verkauft und mit dem ­Gewinn das Sozialprojekt Frauen ohne Grenzen von Edit Schlaffer unterstützt.

Niki Laudas Geizhals-Image dürfte damit nun Geschichte sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.