Neues Buch

Niki Lauda spricht über sein Geld

Teilen

In seinem neuen Buch spricht der Unternehmer über sein Geld.

Selfmade-Millionär Niki Lauda (66) ist dafür bekannt, jeden Euro dreimal umzudrehen, bevor er ihn ausgibt. Sein legendärer Werbe-Satz „Ich hab ja nix zu verschenken“ ist nicht nur so dahergesagt, sondern könnte das Lebensmotto des ehemaligen Formel-1-Piloten sein. Auch Freunde und Geschäftspartner beschreiben Lauda als extrem sparsam. Zugleich eilt ihm aber der Ruf voraus, dass Lauda einer ist, der weiß, wie man Geld vermehren kann. Dieses Wissen will er in seinem neuen Buch Reden wir über Geld weitergeben.

Strategie
Es ist das erste Mal, dass Lauda über Geld spricht. Im Buch offenbart er seine Einsichten über Geldanlagen, Kredite, Steuern oder die Tugend der Sparsamkeit mit Erfahrungen aus seinem schillernden Leben. Und auch eine Lebensweisheit gibt der Unternehmer preis: „Bei allen, die reich werden wollen, muss das innere Bedürfnis, Geld zu bewahren, größer sein, als das innere Bedürfnis, Geld auszugeben.

Das und mehr präsentiert Niki Lauda am Mittwoch beim klassischen Niki-Frühstück (Schnittlauchbrot, Ei im Glas, Apfel­joghurt und Kaffee) im Wiener Hotel Imperial.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.