Im Alter von 64

ORF-Star Jenny Pippal ist gestorben

Teilen

Sie moderierte auch 'Österreich-Bild': Im 64. Lebensjahr verstorben.

Die ehemalige ORF-Programmansagerin Jenny Pippal ist am Dienstag im 64. Lebensjahr im Wiener AKH gestorben. Dies wurde am Mittwoch aus dem ORF bestätigt. Pippal war über viele Jahre eines der bekanntesten ORF-Bildschirmgesichter und zählte zu den Publikumslieblingen des Senders.

Pippal wurde am 30. November 1946 in Wien geboren und trat 1965 in den ORF ein. Dort war sie zunächst in der Sportredaktion beschäftigt. Später wurde Pippal als Programmansagerin eines der präsentesten Gesichter des öffentlich-rechtlichen Senders. Pippal moderierte auch die "Bundesland heute"-Vorgängersendung "Österreich-Bild". 1991 wurde sie als beliebteste Programmsprecherin ausgezeichnet.

Von 1987 bis 2002 präsentierte der Publikumsliebling die Ziehung "Lotto 6 aus 45", seit November 2000 war sie für die Präsentation der ORF-Sendung "Bilderbuch Österreich" zuständig. Pippal war sieben Jahre mit dem legendären ORF-"Seniorenclub"-Sekretär Willy Kralik verheiratet, ehe dieser im Februar 2003 starb. Pippal starb am Dienstag im Alter von 63 Jahren im Wiener

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.