Felix kam am Sonntag

Olympiasieger Matthias Steiner ist Papa!

Teilen

3.810 Gramm, 51 Zentimeter: Das größte Glück des "stärksten Mannes der Welt"!

Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner ist Vater geworden. Sohn Felix kam am Sonntagabend in Heidelberg auf die Welt, teilte Steiners Manager, Patric Lunau-Mierke, am Montag mit. Bei der Geburt des 3.810 Gramm schweren Jungen war Steiner dabei.

Das 51-Zentimeter-Baby ist das erste gemeinsame Kind von Steiner und der 39-jährigen TV-Moderatorin Inge Posmyk. Steiner freue sich über "das schönste Geschenk", das er sich vorstellen könne. Für seine Frau, die er im Jänner geheiratet hatte, war es "ein unbeschreiblich schönes Gefühl, Mutter geworden zu sein."

Steiners erste Frau Susann war 2007 bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihr hatte er seinen Olympiasieg 2008 gewidmet. Bei der Siegerehrung hatte er ein Foto der tödlich Verunglückten geküsst und hochgehalten. Für sie war der gebürtige 27-jährige Wiener einst nach Deutschland gezogen und hatte die Staatsbürgerschaft angenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo