Opernball-Gast

Lugner mit Oscar-Lady, ohne Skandal

Teilen

Name noch top secret: Am Mittwoch lüftet Mörtel sein Geheimnis.

Nach den Skandalnudeln der vergangenen Jahre setzt Richard Lugner bei seinem Opernballgast 2013 ganz auf Seriosität. "Sie ist eine Schauspielerin, hat einen Oscar, einen Golden Globe, einen Mann, ein Kind und keine Skandale", sagte der Baumeister am Montag. Den Namen will Lugner freilich erst am Mittwoch bei seiner Pressekonferenz verraten.

Die Lugners am Wiener Opernball 2012

Der Besuch der Schauspielerin wurde von "Schwiegersohn in spe", dem Manager Helmut Werner, eingefädelt, der in den vergangenen Jahren bereits illustre Gäste wie die Schauspielerin Brigitte Nielsen und die angebliche Geliebte des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, Karima el-Mahroug alias Ruby auf den Ball gebracht. Der Auftritt von Ruby hat Organisatorin Desiree Treichl-Stürkgh 2011 derart erzürnt, dass sie Lugner keine Loge mehr geben wollte. "Dieses Mal die Vorlage etwas Seriöses und genau das habe ich organisiert", meinte Werner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Richard Lugner & Katzi: Ihre Liebe in Bildern FOTOS

.