Pereira privat: Prominentes Patchwork

Familie

© APA/FRANZ NEUMAYR

Pereira privat: Prominentes Patchwork

Alexander Pereira ist der neue Superstar von Salzburg. Immerhin hat es der neue Festspiel-Intendant geschafft, "Kultur, Touristik und Geld zu verbinden“, streut ihm Harald Serafin Rosen. Dem scheidenden Mörbisch-Intendanten, einem flotten Herrn über 50, ist natürlich auch nicht entgangen, welches attraktive Vögelchen schon seit einiger Zeit an der Seite seines 64-jährigen Kollegen herumflattert: die 25-jährige Daniela de Souza nämlich. "Sicher, Pereira ist toll, aber als Mann stürzt man sich lieber auf sie“, scherzt Serafin.

Während man in Salzburg hinter vorgehaltener Hand tratscht, ob knappe 40 Jahre Altersunterschied denn wirklich gut gehen können, sieht man im liberaleren Wien die Sache gelassener. Und das, obwohl Pereira hier noch hochoffiziell verheiratet ist: mit Estelle, die zurückgezogen in Wien-Neuwaldegg lebt und noch immer seinen Namen trägt. Sie war seine große Jugendliebe, also heiratete er sie mit 23. Die beiden bekamen zwei Kinder: einen Sohn und eine Tochter, die heute natürlich erwachsen sind. Obwohl die Pereiras schon seit ewigen Zeiten getrennt sind, wollen sie sich nicht scheiden lassen. "Daran wird sich auch so schnell nichts ändern“, weiß ein Freund.

Familie mit Tradition
Der Familienzusammenhalt ist jedenfalls nach wie vor gegeben. Als Pereiras Tochter Stefanie 2005 im Wiener Stephansdom Alexander Meraviglia-Crivelli heiratete, der einer der feinsten Familien Wiens entstammt und das Gustav-Mahler-Jugendorchester leitet, führte Alexander seine Stefanie zum Altar. Ehrensache, dass natürlich auch Pereiras Noch-Ehefrau Estelle dabei war. Schließlich ist man sich schon längst nicht mehr gram...

Auch Vater und Tochter sind einander bis heute eng verbunden. Denn Stefanie Pereira, die für Franz Welser-Mösts Cleveland Orchestra arbeitet, ist oft an der Seite ihres berühmten Papas unterwegs, der einer alten Wiener Patrizierfamilie entstammt. Die Pereiras waren nämlich die Bankiers der Kaiserin Maria Theresia, also Menschen mit Handschlagqualität. Aus diesem Grund will Stefanie auch kein Interview über ihre Familie geben. "Ich bitte um Verzeihung, aber um über meinen Vater zu sprechen, bin ich zu nahe dran“, weist die Dame unsere Anfrage charmant wie entschieden zurück. Mit ihrem Ehemann und den gemeinsamen Kindern lebt Pereiras Tochter heute übrigens in Baden. Und amüsiert sich vermutlich königlich über die vielen Geschichten, die ihren Vater und seine fesche junge Freundin im Visier haben.

Die Salzburger sollen ruhig tratschen, denn Neid muss man sich bekanntlich erarbeiten. In Wien aber leben die Pereiras Patchwork pur. Und das heimlich, still und leise. Schließlich geht es auf der Opernbühne laut genug zu...

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Autor: Karin Lehner
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Pippi Langstrumpf: So sieht sie jetzt aus
Inger Nilsson Pippi Langstrumpf: So sieht sie jetzt aus
Als Kind spietle sie Pippi, jetzt ist Inger Nilsson 57 Jahre alt. 1
Udo: Streit um Erbe eskaliert
Jeder gegen jeden Udo: Streit um Erbe eskaliert
Udos Millionenvermögen ist weiter blockiert. Der Gerichtsstreit der Erben dauert an. 2
Naddel: Ist sie bald obdachlos?
Nächster Rückschlag Naddel: Ist sie bald obdachlos?
Freund will sie schon in einem Monat aus dem Hotel werfen. 3
Morissette: Wirbel um nackten Babybauch
Schwanger unter Wasser Morissette: Wirbel um nackten Babybauch
So freizügig setzt die Sängerin auf Instagram ihre Kugel ins Szene. 4
Terence Hill nahm Abschied von Bud
"Haben uns gemocht" Terence Hill nahm Abschied von Bud
Hunderte Fans erwiesen dem Publikumsliebling die letzte Ehre. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Beatles Schlagzeug kommt unter den Hammer
Beatles Schlagzeug Beatles Schlagzeug kommt unter den Hammer
Das Schlagzeug mit dem die Beatles "Love Me Do" aufnahmen wird versteigert. Mindestens 150.000 Dollar sind zu erwarten.
Kunstausstelllung von Georg Baselitz
Kunst Kunstausstelllung von Georg Baselitz
Die Ausstellung ist vom  30. Juni bis 23. Oktober 2016 im Frankfurter Städel-Museaum zu sehen.
Bud Spencers Leben
Bud Spencer Bud Spencers Leben
Bud Spencer ist gestorben doch er hatte ein erfülltes Leben.
Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink
Deutschland Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink
Die ehemalige Kandidatin bei "Germany´s Next Topmodel" soll zwei Männer zu Unrecht wegen Vergewaltigung beschuldigt haben.
Schauspieler Bud Spencer ist tot
86 Jahre Schauspieler Bud Spencer ist tot
Mit seinen Abenteuer- und Western-Komödien prägte er die Lachmuskeln einer ganze Generation.
Schauspieler Götz George ist tot
77 Jahre alt Schauspieler Götz George ist tot
George wurde 77 Jahre alt. Er starb am 19. Juni nach kurzer Krankheit, wie seine Agentur bekanntgab.
Kultzeichner Deix gestorben
Er wurde 67 Kultzeichner Deix gestorben
Der österreichische Kult-Karikaturist Manfred Deix ist am Samstag im Alter von 67 Jahren gestorben.
Alles über die Miss Austria Wahl
Miss 2016 Alles über die Miss Austria Wahl
Vize-Miss Niederösterreich setzte sich in Herzschlag-Finale durch.
Miss Austria Dragana Stankovic über Brexit
Frisch gekürte Miss Miss Austria Dragana Stankovic über Brexit
Das sagt die frisch gekürte Miss Austria über den Brexit.
Miss Austria 2016: So schön ist Dragana Stankovic
Im Interview Miss Austria 2016: So schön ist Dragana Stankovic
So schön ist unsere neue Miss Austria Dragana Stankovic.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.