In Wien

Peter Alexanders Villa wurde abgerissen

Teilen

'Das kleine Schönbrunn' des legendären Entertainers steht nicht mehr.

Das Haus, in dem der legendäre Peter Alexander bis zu seinem Tod im Jahr 2011 gelebt hat, ist abgerissen worden. Das berichtet der ORF. Seit dem Verkauf des Anwesens im Jahr 2015 stand es leer.

Abriss

Wie die Baupolizei gegenüber dem ORF bestätigte, begann der Abriss am 15. Juni. Als am 1. Juli die umstrittene Novelle der Bauverordnung in Kraft trat, war das Haus schon komplett abgetragen.

Zurückgezogen

Alexander zog sich in den Jahren vor seinem Tod komplett in sein 1.500 Quadratmeter großes Anwesen zurück. Die 300 Quadratmeter große  Villa in Grinzing  diente dem Entertainer und seiner Familie fast drei Jahrzehnte als Unterkunft. Ursprünglich hätte das Haus bei einer Auktion den Besitzer wechseln sollen. Die Sache scheiterte allerdings. 2015 wurde die Immobilie schließlich über den freien Markt verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.