Pleite-Drama um Ernst Fuchs

Schulden

Pleite-Drama um Ernst Fuchs


Pfändung. Es war eine skurrile Vorstellung. Am Donnerstag gegen 10 Uhr kam es in der Auktionshalle Wien-Donaustadt zur Zwangsversteigerung von vier Ernst-Fuchs-Bildern. Wegen unbezahlter Anwaltskosten von 70.000 Euro. Fuchs-Verlobte Uta Saabel, der der Malerfürst die Bilder geschenkt hatte, protestierte lautstark. Tanzend sang sie vor ihrem Porträt Rückenansicht „Komm zurück zu mir!“. „Halt den Mund“, riefen Interessenten. Am Ende gingen die vier Werke für unter 40.000 Euro an die Meistbietenden. Zu wenig, um die Schulden zu tilgen. „Jetzt werden sie wieder kommen und neue Bilder holen“, klagt Saabel.

Pleitier
Es ist nur die Spitze des Schuldenbergs. „Wir leben von Notstandshilfe und Zuwendungen von Freunden“, so Saabel. Die Wohnung in Monaco hatte das Paar kürzlich räumen müssen. „Wir konnten sie nicht mehr bezahlen.“ Jetzt lebt Fuchs wieder in seiner Wiener Villa, die als Museum dient – Saabel ist dort aber nicht erwünscht. Ihre Hochzeit alles andere als fix. „Wir wollen noch heiraten – wann, wissen wir nicht.“

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger. 1/68

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger.

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit! 2/68

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit!

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body. 3/68

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body.

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus! 4/68

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus!

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!<br /> 5/68

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?<br /> 6/68

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!<br /> 7/68

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die 8/68

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die "einfachen Dinge des Lebens" auch zu schätzen.

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. " data-original="http://images02.oe24.at/10448956_603279996436741_20.jpg/storySlideshow/149.577.855"> 9/68

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. "Meine kleine Liebe", lautet ihr Urlaubsgruß.

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...<br /> 10/68

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...

Luxus-Kids 11/68

Luxus-Kids

Heimwerkerin 12/68

Heimwerkerin

Bei der Arbeit 13/68

Bei der Arbeit

Was wird das denn? 14/68

Was wird das denn?

Anfängerfehler 15/68

Anfängerfehler

WM-Entspannung 16/68

WM-Entspannung

Fit wie ein Turnschuh 17/68

Fit wie ein Turnschuh

Runde Sache 18/68

Runde Sache

Sonnenanbeterin 19/68

Sonnenanbeterin

Badeparty 20/68

Badeparty

Rette sich, wer kann! 21/68

Rette sich, wer kann!

Küchenfee 22/68

Küchenfee

Ganz schön tough! 23/68

Ganz schön tough!

Mahlzeit! 24/68

Mahlzeit!

Dicker Fisch 25/68

Dicker Fisch

Schöne Aussicht 26/68

Schöne Aussicht

Langeweile-Selfie 27/68

Langeweile-Selfie

Hund & Herrl 28/68

Hund & Herrl

Neue Freunde 29/68

Neue Freunde

Turteltäubchen 30/68

Turteltäubchen

Happy Peppy 31/68

Happy Peppy

Gähn! 32/68

Gähn!

Foto-Wahnsinn 33/68

Foto-Wahnsinn

Lieblingsplatz 34/68

Lieblingsplatz

Was für ein Leben! 35/68

Was für ein Leben!

Goldmarie 36/68

Goldmarie

Ihrer Zeit voraus 37/68

Ihrer Zeit voraus

Schwestern unter sich 38/68

Schwestern unter sich

Starke Männer 39/68

Starke Männer

Vom Hunger überwältigt 40/68

Vom Hunger überwältigt

Spring Break-Spaß 41/68

Spring Break-Spaß

Sommer-Feeling 42/68

Sommer-Feeling

Mohawk Monday 43/68

Mohawk Monday

Sonnenanbeterin 44/68

Sonnenanbeterin

Gleich und gleich... 45/68

Gleich und gleich...

Starker Mann 46/68

Starker Mann

Auf der Sonnenseite des Lebens 47/68

Auf der Sonnenseite des Lebens

Das Leben ist schön! 48/68

Das Leben ist schön!

Ein Freund, ein guter Freund... 49/68

Ein Freund, ein guter Freund...

Im Kreise ihrer Liebsten 50/68

Im Kreise ihrer Liebsten

Goldköpfchen 51/68

Goldköpfchen

Gesunder Appetit 52/68

Gesunder Appetit

Promi-Fan 53/68

Promi-Fan

Ja, gehört sich denn das? 54/68

Ja, gehört sich denn das?

Mmmmh! 55/68

Mmmmh!

Queen of Selfies 56/68

Queen of Selfies

Kugelrund 57/68

Kugelrund

Schlafenszeit 58/68

Schlafenszeit

Darf ich mal? 59/68

Darf ich mal?

Ist das bequem? 60/68

Ist das bequem?

Sexy Bikinihäschen 61/68

Sexy Bikinihäschen

Erholungspause 62/68

Erholungspause

Spieglein, Spieglein... 63/68

Spieglein, Spieglein...

Girls just wanna have fun 64/68

Girls just wanna have fun

Blumenmädchen 65/68

Blumenmädchen

Urlaub vom Modezwang 66/68

Urlaub vom Modezwang

Das doppelte Lottchen 67/68

Das doppelte Lottchen

Heimbastlerin 68/68

Heimbastlerin

  Diashow

Postings (9)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

rubikon
>>
08.09.2012 12:48:03 Antworten

Wie man sich bettet, so liegt man. Der Maler ist OUT.

DRAMA????????? (GAST)
>>
03.09.2012 08:33:13 Antworten

gehts noch

Andy323
>>
31.08.2012 10:14:53 Antworten

Wo ist da das Drama? Pleiten gibts es überall und täglich.

rubikon
>>
31.08.2012 09:52:50 Antworten

Der Maler Ernst FUCHS hat sein Image selbst zerstört. Es besteht kein Anlaß, mit ihm Mitleid zu haben.

Musiker (GAST)
>>
13.03.2014 15:01:48 Antworten

Nur wie er das angestellt hat frage ioch mich.

Malerpemstel (GAST)
>>
31.08.2012 09:38:31 Antworten

Also eine Million Schilling einem Advokaten zu schulden ist schon stark. Ich verdiene als Maler und Anstreicher € 1,190,- monatlich und habe eine Frau und 2 kleine Kinder zu erhalten. Ich habe keine Wohnung in Monaco und keine Villa in Wien und besitze auch keine Luxuskarosse. Wir leben in Zimmer, Küche, Kabinett und erfreuen uns des Lebens. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

hansi k
>>
31.08.2012 08:35:38 Antworten

Wohnung in Monaco & Villa in Wien... der Ärmste!

Na sowas... (GAST)
>>
31.08.2012 07:47:26 Antworten

Ich kenn Familien (mit 2-3 Kindern), deren Hab und Gut zwangsversteigert wurde - davon stand aber nix in der Zeitung. Also einfach Klappe halten und versuchen, mit den Finanzen wieder ins reine zu kommen!

bucaka
>>
31.08.2012 07:22:59 Antworten

Es wird doch Sicher wo ein Paar Wohnungen geben die er und seine Braut ausmalen können,da schauen auch einige Euros raus.Notstandler und Bettler Fuchs?