Von Facebook entfernt

Proll-Posting wurde gelöscht

Teilen

Ihre #notme-Wutrede über sexuelle Belästigung wurde gestern entfernt. 

Es war ein ­polarisierendes Posting von Schauspielerin Nina Proll (43) im Rahmen des weltweiten Sexskandals, der mit Harvey Weinstein begann. Unter anderem wetterte der Vorstadtweiber-Star gegen Frauen, die über ihre schlimmen Erlebnisse berichteten, dass sie „damit jetzt hausieren gehen“.

Kurz darauf erläuterte Proll, dass sie damit nicht jene Frauen meinte, denen tatsächlich physische Gewalt angetan wurde. Gestern war das kontroversielle Posting auf einmal verschwunden. Kurz darauf meldete sich Proll: „Facebook hat mein #notme-Pos­ting leider gelöscht, ‚weil der Inhalt nicht den Standards von Facebook entspricht‘. Tja, was soll man dazu sagen … Ein #notme darf es anscheinend nicht geben.“  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.