Spatzi ins Testament

Lugner: Jetzt tobt Streit ums Erbe

Teilen

Richard Lugner will Freundin Spatzi in sein Testament aufnehmen.

Am 1. August plant Richard Lugner (81) seine Verlobung mit seinem „Spatzi“ (24) – eigentlich nur zum Spaß. Doch daraus wird jetzt, wie ÖSTERREICH zuerst berichtete, bitterer Ernst. Denn: „Ich werde Cathy im Herbst in mein Testament aufnehmen“, verriet der Baumeister. Falls er sterben würde, würde die deutsche Blondine ohnehin seine Villa erben. „Nur kann sie das ja nicht erhalten.“

Böses Blut

Kein Wunder, dass jetzt seine Kinder hellhörig geworden sind. „Kein Kommentar“, schnauzt Mausi Lugner empört ins Telefon. Immerhin geht es um ein Vermögen von über 100 Millionen Euro. Und wie Lugner verrät: „Es gibt noch kein Testament!“

Liebe Familie
Wohl gilt Tochter Jacqueline (19), die seit 1. August 2013 in der Geschäftsführung der LugnerCity sitzt, als Haupterbin. Doch Lugner stellt klar: „Ich habe vier Kinder und eine Freundin – ich muss das mit einem Anwalt gerecht aufteilen – so, dass es nach meinem Tod nicht anfechtbar ist.“ Mitspracherecht hat keiner. „Es ist mein Geld –und darüber kann nur ich allein frei verfügen!“

Lugners Erben
Lugners Sohn Andreas betreibt eine Baufirma, Alexander arbeitet für seinen Vater. Gehen sie leer aus? „Nein, das ist bereits vertraglich geregelt. Mit ein bisschen Bescheidenheit reicht es zum Leben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.