Richard Lugner steht wieder ohne Gast da

Opernball

Richard Lugner steht wieder ohne Gast da

Richard Lugner steht wieder einmal ohne Opernball-Stargast da. Die ursprünglich geplante "einfache nicht zweifache Oscarpreisträgerin" hat dem Baumeister zufolge am Freitag endgültig abgewunken. Ihr Manager hat überhaupt bestritten, dass es jemals eine Zusage gegeben hat. "Er hat gesagt, this is not true", sagte Lugner. Nun muss "Mörtel" schleunigst einen Ersatz suchen.

Geld geparkt
Immerhin muss Lugner nicht um die bereits bezahlte Gage streiten. Das Geld wurde auf einem gesperrten Konto geparkt und wird nun einfach nicht freigegeben. Allerdings muss der Baumeister bis 16. Februar einen würdigen Ersatz finden.

Ein erster Plan klingt relativ bizarr: Eine Schokoladefirma hat ihm einen Gast angeboten, allerdings mit einigen Auflagen. So soll sie während des Balles etwa ein Kleid aus Schokolade anziehen. "Wie soll das gehen? Wenn sie sich hinsetzt, zerbricht alles und sie steht in der Unterwäsche da", wunderte sich Lugner. Er könne sich aber vorstellen, die Schokolade an das Kleid zu nähen. Zudem müsste Lugner auf seine geliebte protzige Stretch-Limousine verzichten und mit einem City-Bus mit dem Logo der Firma vor der Oper vorfahren.

Diashow Richard Lugners Opernballgäste

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2015 verzauberte Elisabetta Canalis den Baumeister. Sie war sogar zu einem Tänzchen mit dem Baumeister bereit.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2014 war Mörtels Horrorjahr: Kim Kardashian zickte sich durch den Abend und ergriff dann vorzeitig die Flucht.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2013 war nicht das prominenteste Jahr für Richard Lugner. Mira Sorvino sorgte zwar für keine Schlagzeilen, aber auch für wenig Ärger.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2011 tanzte Mörtel mit Ruby Rubacuori an, der marokkanischen Herzensbrecherin, die zur Stolperfalle für den italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wurde.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Rettung in letzter Sekunde: Lindsay Lohan ließ unseren Richie hängen, da sprang Dieter Bohlen ein (2010).

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2009 litt Nicollette Sheridan an der Seite von Richard Lugner. Ihre Freude schien enden wollend.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2008 kam Mörtel mit Edelstripperin Dita von Teese.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

So viel Aufsehen erregte kein Gast, denn Richard je verpflichten konnte: Paris Hilton (2007).

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2006 zeigte Mausi viel Bein: Sie wollte wohl mit sexy Carmen Electra mithalten.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Sein schwierigster Gast: 2005 hatte der Baumeister mit Geri Halliwell keine große Freude.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Andie MacDowell machte 2004 Schnappschüsse fürs private Fotoalbum.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Sexbombe Pamela Anderson zeigte 2003, dass sie Manieren hat. Wenn sie will.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Claudia Cardinale wurde 2002 von den Lugners in die Staatsoper gebeten.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Farrah Fawcett folgte Mörtels Lockruf 2001.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2000 leistete Lugner sich gleich zwei Gäste: Jacqueline Bisset und Naddel.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Faye Dunaway kam 1999 mit den Lugners in die Oper.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

1998 ließ Raquel Welch sich den Walzer mit Lugner gut bezahlen.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

1997 kam Sarah Ferguson, kurz Fergie, mit den Lugners in die Staatsoper.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

1996 wurde es wild in Lugners Loge: Skandalmodel Grace Jones mischte sich unters noble Volk.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Sophia Loren schmückte die Lunger-Loge 1995.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Ivana Trump schwang mit Richard 1994 gut gelaunt das Tanzbein.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Joan Collins bezauberte 1993 nicht nur die Lugners, sondern auch den damaligen Bundespräsident Klestil.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Harry Belafonte war 1992 da.

1 / 25

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.