Vierte Show

Mausi verpasst Dschungel-Finale

Teilen

Überraschung, Überraschung! Ingrid van Bergen schafft den Einzug.

Für eine Nacht lang ging es für Christina Lugner sowie ihre Konkurrenten Ingrid van Bergen und Peter Bond beim Sommer-Dschungel von RTL in den Knast. Um das Gefängnis verlassen zu können, musste das Trio einen Hindernis-Parcours überwinden, der mit Laserstrahlen gesichert war. Wurde einer der Laserstrahlen unterbrochen, gab es für die fliehenden Sträflinge einen Elek­troschock.

Am Ende war es dann doch ganz eindeutig, welcher der drei Promis das Rennen machte. Gegen die taffe 84-jährige (!) Ingrid van Bergen hatten Mausi und Peter Bond von Anfang an keine Chance. Beim Lügendetektor-Test verzog Ingrid keine Miene, während zumindest mit Mausi die Nerven ordentlich durchgingen. "Das ist echt ein bisschen viel für meine Nerven", klagte sie immer wieder. Die Nacht mit den Ratten überstand sie dafür erstaunlich gut. Kein Gekreische oder viel Jammern - das hätte man ihr ja gar nicht zugetraut.

Naddel-Panne
Für den bisherigen Aufreger der in Österreich quotenschwachen Mischung aus Liveshow und Aufzeichnung sorgte Nadja „Naddel“ Abd El Farrag, die bei ihrem Auftritt im RTL-Studio wackelig und orientierungslos wirkte. Viele Zuschauer dichteten ihr via Twitter einen Alkohol-Exzess an. Die Show verzeichnete bisher einen Schnitt von 95.000 Sehern pro Sendung.

Die 27 Stars des Sommer-Urwalds

Lesen Sie den ganze Liveticker zur Dschungelshow mit Mausi Lugner auf Seite 2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 00:02

Überraschung, Überraschung: es ist Ingrid van Bergen! Und dafür haben wir jetzt diese zweistündige Show gebraucht?

 00:01

Peter Bond ist schon mal draußen.

 23:59

Im Publikum wollen nicht viele Mausi noch einmal im Dschungel sehen. Dafür jubeln alle für Ingrid van Bergen. Wir haben's ja gesagt.

 23:55

Jetzt wird es zum ersten Mal seit Beginn der Show halbwegs spannend.

 23:54

Wer den heutigen Abend gewinnt, ist wohl unschwer zu erraten. Unser Tipp: Ingrid van Bergen.

 23:46

Jetzt wird's aber langsam fad. Alles falsch gemacht.

 23:44

Dritte Frage, dritte falsche Antwort, dritte Dusche. So kann's gehen.

 23:43

Ach Mausi! Ihr Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste. Noch mehr ekliges Zeug regnet von der Decke.

 23:41

Peter Bond antwortet schon mal falsch - es gibt eine Ekeldusche für alle. Danke für nichts.

 23:39

Zum Abschluss noch das Dschungelquiz. In drei Röhren müssen Mausi, Ingrid und Peter Fragen über ihre Staffel beantworten. Wer richtig liegt, dem passiert nichts, wer falsch antwortet....tja....das wird eklig.

 23:38

Im Eiltempo läuft sie in die Freiheit und drückt den roten Buzzer. Die Challenge ist überstanden. Und die Sendung auch bald.

 23:38

Auch Ingrid kommt nicht ungeschoren davon. Doch schließlich schafft sie's auch. Und Mausi wächst ja glatt über sich hinaus. Das hätten wir ihr nicht zugetraut.

 23:36

Peter Bond will's allen beweisen und seinem Namen alle Ehre machen. Er geht als Erster - und bekommt natürlich glatt ein paar Stromstöße, als er durch den Laser läuft.

 23:36

Ganz so einfach ist der Weg in die Freiheit allerdings nicht. Zuerst muss ein Laser-Parcours überwunden werden. Die Promis sind verzweifelt.

 23:35

"Wir sind so super", freut sich Christina Lugner.

 23:33

Die Ratten haben es sich in der Zelle gemütlich gemacht. Aber eigentlich hätten wir von Mausi schon mehr Gekreische erwartet. Jetzt sollen sie die Viecher auch noch zählen, um freigelassen zu werden. Eine Zumutung!

 23:32

Die Ratten lassen sie nicht schlafen. Also ist es Zeit für intensive Gespräche zwischen Mausi und Ingrid. Zumindest eine Gemeinsamkeit finden die beiden: lästern über Peter Bond.

 23:30

Die anderen zwei bleiben noch ruhig liegen, während die Ratten über die Matratzen huschen. Doch Mausi kann quälend sein: "Wollt ihr nicht aufstehen."

 23:29

Weiter geht's mit den letzten Szenen aus dem Knast. Noch schlafen sie ganz friedlich, doch die Ratten sind schon unterwegs. Mausi wacht als erste auf.

 23:14

Jetzt noch Peter Bonds beste Momente, dann haben wir die Rückblicke hoffentlich überstanden.

 23:10

Oh Gott! Wir haben schon total verdrängt, wie viel Mausi im Camp geplappert hat.

 23:09

Bevor wir sehen, wie es dem Trio mit seinen neuen Zellenbewohnern geht, ein kurzer Rückblick über Mausis Dschungel-Highlights.

 23:08

In der Nacht erwartet Mausi, Ingrid und Peter eine ganz besondere Überraschung, von der sie noch nichts wissen: Ratten.

 23:07

Na bitte...es darf geschlemmt werden. Aber halt, was ist da noch im Käfig? Eine geheime Botschaft an die Dschungel-Stars.

 23:05

Nach zwei zerstörten Werkzeugen, drei Stunden und viel Verzweiflung hat es Peter endlich geschafft: der Käfig ist offen und die drei Promis können sich von ihren Fesseln befreien.

 23:03

Und wirklich: Peter Bond muss ran und den Käfig unter Einsatz seines Lebens öffen. Er rutscht mit der Feile ab und schneidet sich. Blut fließt. Die Feile ist kaputt. "Das ist gefährlich. Da kann man sich die Pulsader aufschneiden."

 23:01

In der Zelle werden die drei Stars angekettet. In der Mitte des Raumes steht ein Käfig. Der Inhalt: das Abendessen und der Schlüssel für die Handschellen. Mausi findet: "Das ist Männerarbeit." Will sich da etwa wer vor der Anstrengung drücken?

 22:49

Noch mehr Rückblicke. Ingrid van Bergen sieht sich Hoden essen und es kommt ihr fast wieder hoch.

 22:47

Seit ihren schlimmen Erfahrungen in der JVA ist Mausi geläutert. Sie will nie wieder gegen das Gesetz verstoßen, nicht einmal zu schnell fahren. Sehr löblich!

 22:46

Knastschwester Ingrid gewinnt...wenig überraschend eigentlich. "Das kann man mit meinen Nerven nicht machen", weint Mausi am Schluss fast.

 22:45

"Die Situation war scheiße. Das waren Foltermethoden", jammert sie weiter. So wird's aber nix mit dem Einzug ins Finale.

 22:44

Ui...Mausi und Peter Bond schlagen sich aber gar nicht gut. "Das ist echt zu viel für meine Nerven", klagt Mausi.

 22:42

Fußfesseln und in Ketten - so sehr muss das Trio leiden. Jetzt kommt die erste Prüfung: das Verhör.

 22:41

Endstation JVA Moabit. Ingrid kennt sich ja aus. Dort war sie ja schon mal.

 22:40

Bussi Bussi für alle, als sie endlich die Augenbinde abnehmen dürfen. "Mausis Stimme ist ein bisschen schrill und ich reagiere darauf ein bisschen allergisch", so Ingrid van Bergen. Da ist sie nicht die Einzige.

 22:39

Mausi Lugner mit High Heels. Alles ist so "schlimm".

 22:37

Na bitte, es geht doch! Wir wollen Mausi, Ingrid und Peter im Knast sehen. Die 24 Stunden Hölle haben für die drei begonnen. Mit Augenbinde irgendwo in Deutschland, bis sie abgeholt werden. Geht ja noch.

 22:35

Endlich ein echter Star: Dr. Bob! Mit so viel Applaus wurde bisher niemand begrüßt. Das sollte den Promis zu denken geben.

 22:32

Ein Seitenhieb auf Richard Lugner darf natürlich nicht fehlen. "Du hast ja auch 17 Jahre in der Altenpflege gearbeitet", scherzt Zietlow zu Mausi. Ein Sickerwitz für das deutsche Publikum.

 22:31

Ingrid ist mittlerweile 84 Jahre alt. Echt jetzt? Gut gehalten hat sie sich...

 22:29

Die Stufen kommt Ingrid van Bergen nicht mehr alleine hinauf und hinunter - Sonja muss helfen. Und die will nochmal in den Dschungel?

 22:28

Die Lugner-Ex oder Zootier Punkt 0 in Mörtels Streichelzoo, wie Sonja Zietlow sie ankündigt, darf als Erste zu den Moderatoren ins Studio. Welch eine zweifelhafte Ehre.

 22:27

"Dieses Mal wird hundertprozentig, ganz sicher Österreich die größte Rolle spielen", ist Mausi siegessicher.

 22:24

Der Dschungel 2009 und die Frage aller Fragen: "Wer hat auf den Klodeckel gemacht?" Ein Fall für "Aktenzeichen XY ungelöst", doch Ingrid van Bergen war sich schon damals sicher: "Der Bond hat auf die Schüssel geschissen."

 22:22

Die "Highlights" haben wir ja schon fast wieder vergessen. Danke RTL, dass man uns diese wieder zurück ins Gedächtnis holt.

 22:20

Bevor es mit den neuen Prüfungen losgehen kann, werden die Fans mit einem Rückblick von 2009 und der vierten Dschungelstaffel gelangweilt....äh....unterhalten natürlich.

 22:18

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen aus dem Studio. Fast könnte man glauben, sie sind wirklich im Dschungel, aber nein...alles nur Kulisse.

 22:17

Der Spaß kann beginnen! Zusammenfassung von Mausi Lugners alten Dschungel-Abenteuer: sie ist aus Österreich. Das hat sie aber auch wirklich, wirklich oft festgestellt. Wenigstens wissen Ingrid und Peter das jetzt schon.

 22:11

In wenigen Minuten geht's los. Wir sind ja schon sehr gespannt, wie sich Mausi angestellt hat. Und vor allem, wie sehr sie Ingrid van Bergen genervt hat. Mausis Art ist nicht immer leicht auszuhalten.

 22:05

Gemeinsam mit ihren Konkurrenten Ingrid van Bergen und Peter Bond muss die Lugner-Ex in den Knast und sich einem Psycho-Verhör unterziehen.

 22:03

Willkommen zum oe24-Liveticker zur vierten Show des Sommer-Dschungels. Heute ist Mausi Lugner an der Reihe sich zu beweisen, ob sie es verdient hat, wieder in den echten australischen Urwald zu ziehen.

Diashow Die 27 Stars des Sommer-Urwalds

Christina "Mausi" Lugner

Costa Cordalis

Willi Herren

Werner Böhm

Ingrid van Bergen

Julia Biedermann

Sara Kulka

Gabby Rinne

Melanie Müller

Michael Wendler

Ailton

Brigitte Nielsen

Micaela Schäfer

Peter Bond

Fiona Erdmann

Georgina Fleur

Joey Heindle

Eike Immel

Carsten Spengemann

Mathieu Carriére

Nadia "Naddel" Abd El Farrag

Angelina Heger

Barbara Engel

Sarah Knappik

Jay Khan

Walter Freiwald

Dustin Semmelrogge

1 / 27