Sonderthema:
Silvia Schneider:

Glamour-Lady

Silvia Schneider: "Ich mag's sexy"

Glamourös, sexy und verspielt zugleich: Zum zweiten Mal hat Multitalent Silvia Schneider (33) gemeinsam mit dem Austro-Label Moon Dress eine eigene Modekollektion entworfen, diesmal inspiriert von den 20er- und 50er-Jahren. „Ich schaue darauf, dass weibliche Formen betont werden. Ich mag Kurven und sexy Schnitte“, so Schneider. Wie sie’s privat mit Mode hält und was für sie die perfekte Versuchung ist, erzählt sie im ÖSTERREICH am SONNTAG-Interview.

ÖSTERREICH: Was macht für Sie das perfekte Abend-Outfit aus?
Silvia Schneider: Ich finde Kurven wunderschön. Sexy Schnitt, sexy Hüftschwung und wenn darüber noch der richtige Stoff fließt, hat man beste Voraussetzungen für eine unvergessliche Nacht.


ÖSTERREICH: Wie viel Sexappeal darf sein?
Schneider: Ich finde, sexy ist man erst gepaart mit einer gehörigen Portion Intelligenz. Dazu Charme, Witz und ein bisschen Sexappeal. Das sind eigentlich die perfekten Waffen im Nahkampf für eine Frau. Und wer das Opfer ist, raten Sie mal (lacht). Ich glaube, Männer stehen auch auf Frauen, die lachen. Das trifft ins Herz und da bleibt es auch.

ÖSTERREICH: Wie wichtig ist Mode für Sie privat?
Schneider:
Sehr wichtig. Wir haben leider ein bisschen verlernt, darauf zu achten, welche Schuhe wir tragen oder was wir mit den Haaren machen. Ich finde es schön, wenn man sich vor einer Veranstaltung Zeit nimmt, sich darüber Gedanken zu machen. In Wahrheit machen die Vorbereitungen ja viel mehr Spaß als der Event selbst.

ÖSTERREICH: Nach Moderation und Schauspielerei nun Modedesign: Bauen Sie sich gerade ein drittes Standbein auf?
Schneider: Mir ist wichtig, dass ich keine Designerin bin, sondern Ideengeberin. Aber es macht sehr viel Spaß.

ÖSTERREICH: In elf Tagen ist Weihnachten. Schon alles vorbereitet?
Schneider: Ich bin jemand, der das ganze Jahr über Geschenke kauft. Insofern habe ich da keinen Stress. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage mit meinen Liebsten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.