Heimatbesuch

So lief Arnies Show in Graz

Teilen

Arnie & Kanzler beim Opening beste Freunde. Bronzestatue enthüllt.

Arnold Schwarzenegger und die Steiermark – das ist wahre Liebe. Denn trotz Regengüssen, orkanartiger Windböen und den pikanten Sex-Geschichten des ehemaligen Gouverneurs von Kalifornien standen gestern schon früh morgens die Fans vor seinem Geburtshaus in Thal Schlange, um einen Blick auf Arnie zu erhaschen.

„Stay hungry.“
Um 10.20 Uhr ist es dann soweit: Schwarzenegger kommt mit seinem Sohn Patrick (18) beim Museum an. „Arnie, schau her! Du bist unser Mr. Universe, forever!“, rufen die Fans.

Dann geht es ganz flott: Um 10.55 Uhr tritt Arnie höchstpersönlich ans Rednerpult – bei strömendem Regen: „Es gibt Tage und Momente, an die erinnert man sich sein Leben lang. Ein großer Filmdreh, die Geburt deiner Kinder, mein Hochzeitstag mit Maria und auch diese Eröffnung meines Museums“, wirkte der kühle Ex-Politiker geradezu berührt von seinem eigenen Leben. Dann wird die lebensgroße Arnie-Statue enthüllt – der Höhepunkt der Eröffnung. Die Bronzefigur zeigt Schwarzenegger in einer Siegerpose aus seiner stahlharten Muskel-Zeit als Mr. Universe – sie wiegt mehr als 350 Kilogramm.

Arnie eröffnet Museum in Thal

„Ich möchte, dass jeder, der in das Museum geht, weiß, dass auch jeder auf seine Weise erfolgreich sein kann. Macht es mir nach: Stay hungry!“, ruft Arnie den rund 100 Fans und Journalisten zu, darunter auch der steirische Landeshauptmann Franz Voves und Kanzler Werner Faymann, der extra zur Eröffnung anreiste.

Dann wird die Regen-Show aber auch dem Terminator zu viel: Zusammen mit seinem neuen „Freund“ Kanzler Faymann verschwindet er in sein Geburtshaus. Die Kameraleute dürfen nicht hinein – Arnies Securitys sperren den Eingang ab.

„Danke, Kanzler Faymann.“
Arnie und Faymann verbindet seit dem Kalifornien-Trip des Kanzlers eine Freundschaft. Auf Twitter postet Arnie: „Thx Chancellor Faymann for joining us und hosting a delicious lunch. It was great to see you.“
Um 11.20 Uhr ist alles vorbei: Arnie braust samt Entourage Richtung Flughafen. Nächster Stop: Madrid – zum Bodybuilder-Contest Arnolds Classics, bei dem er Pate ist.

Diashow: Arnies Besuch in Österreich

Arnies Sohn war heimlicher Star

Er stahl seinem berühmten Vater fast die Show: Patrick Shriver, 18 Jahre alt, gut aussehend, gewinnendes Lächeln. Als er am Donnerstag zusammen mit seinem Vater aus dem Privatjet seines Vaters stieg, hatte er die Sympathien auf seiner Seite. „Er wirkt fast schüchtern, richtig süß“, so eine Beobachterin. Und scheinbar hat sich der älteste Spross der berühmten Familie mit seinem Daddy wieder versöhnt – kurz nachdem die Affäre von Arnie samt unehelichem Sohn aufgeflogen war, änderte er seinen Twitter-Namen von Schwarzenegger auf Shriver. Beruflich modelt er gerade für die Agentur L.A Models und wirbt aktuell für Hudson Jeans. Seine Zukunft sieht er aber im Film-Business in Hollywood.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Arnie eröffnet Museum in Thal

Arnie spaziert durch Graz

Diashow: Arnies Besuch in Österreich

Diashow: Arnies Ankunft im Hotel Wiesler

Diashow: Arnie am Grab seiner Mutter

Diashow: Arnold Schwarzenegger ist wieder daheim

Bob Geldof: So feierte er seinen 60er in Wien