Society: So wird unser Fest

Promi-Weihnachten

Society: So wird unser Fest

In sechs Tagen steht für Österreichs Society nur ein Fest am Programm: das eigene. Weihnachten verbringen die heimischen VIPs statt am Society-Parkett im Kreise ihrer Liebsten. Doch bevor Bescherung ist, geht es rund. Zumindest bei Miss Austria Carmen Stamboli (27): „Ich habe als Miss natürlich viel mehr Termine als noch vor einem Jahr. Bis 20. Dezember bin ich ausgebucht. Erst dann kann ich Geschenke shoppen und mich auf Weihnachten einstimmen“, beschreibt Stamboli ihren X-mas-Stress.

Baby-Weihnacht.
Nicht im verschneiten Kitzbühel, sondern in Wien feiert Soko-Kitzbühel-Star Kristina Sprenger (35) mit Ehemann Gerald und ihrer einjährigen Tochter Rosa. Die elfte Staffel von SOKO Kitzbühel ist im Kasten, jetzt kann sich der TV-Star auf Weihnachten freuen: „Rosa hat diese Woche ihren ersten Geburtstag gefeiert und freut sich auch schon aufs Christkind.“ Gefeiert wird ganz klassisch mit Christbaum in den Farben Rot-Grün und Fisch als Festessen.

Emotionales Fest.
Große Gefühle wird es am 24. Dezember bei Ruth und Helmut Elsner geben. Nach seiner fast fünfjährigen Haft feiern die beiden wieder gemeinsam in der neuen Wohnung.
Und auch für Karina Sarkissova wird es emotional – denn erstmals feiert die Ex-Ballerina ohne ihre russische Mama Weihnachten. 

 

SOKO-Kitz-Star Sprenger ist diesmal zur Bescherung mit Ehemann 
Gerald und Kind Rosa nicht in Tirol, sondern in Wien: „Wir feiern ganz klassisch im Kreis der Familie mit einem rot-grün geschmückten Baum. Zum Essen gibt es Fisch. Meine Tochter Rosa hat diese Woche ihren ersten Geburtstag und freut sich schon aufs Christkind.“

Karina Sarkissova(28) hat ein traumhaftes Jahr hinter sich. Ihren Job als Ballerina an der Wiener Staatsoper hängte sie vorübergehend an den Nagel, startete beim ORF in der TV-Show „Die große Chance“ ihre Fernseh-Karriere.

Trotzdem wird Weihnachten für die herzliche Russin traurig. „Das erste Mal seit vielen Jahren kann ich nicht mit meiner Mutter feiern. Ich fahre jetzt nach Moskau, um sie zu besuchen, am 22. Dezember bin ich wieder zurück. Am Heiligen Abend bin ich bei „Licht ins Dunkel“, das ist mir ein großes Anliegen. Ich trete bei der großen Spendengala in einem Künstlerblock um 18 Uhr auf. Dann feiere ich zu Hause das Fest mit meinem Mann und Sohn Gabriel.“

Fünf Jahre musste Ruth Elsner Weihnachten alleine – nur mit ihrem Hund Monti – feiern. Im Sommer wurde ihr Mann, 
Ex-Bawag-Chef 
Helmut Elsner, endlich für haftunfähig erklärt. Dieses Jahr 
freut sich Ruth Elsner auf besinnliche Weihnachten: „Ich mache für meinen Mann gebackenen Karpfen. Das ist sein Lieblingsessen am 24. Dezember.“

2011 war das Jahr der Doris Golpashin (31). Sie startete als ORF-Moderatorin groß durch („Helden von heute“, & „Große Chance“). Nun versucht die Beauty, auch in Deutschland Karriere zu machen („The Voice of Germany“). Angesichts dieses Stresses freut sich Golpashin schon auf ruhige Weihnachten. Jedes Jahr feiert Golpashin mit ihrer Mama und Schwester. Vielleicht kommt Freund Florian Dauner mit.

Bis 20. 12. hat Miss Austria Carmen Stamboli (27) jeden Tag Termine, erst dann beginnt für sie Weihnachten. „Ich feiere zu Hause in Oberösterreich. Wir essen Truthahn, backen Kekse. Dafür habe ich für ,Licht ins Dunkel‘ abgesagt. Dann geht es nach Köln zu den 
Eltern meines Freundes.“

Vor einem Monat gewann Christine Hödl (35) überraschend „Die große Chance“. Mittlerweile hat sie ihre erste CD fertig produziert und gibt die ersten Konzerte. Weihnachten ist der Mutter von Töchterchen Luzia heilig: „Die glänzenden Augen der Kinder, wenn sie den geschmückten Christbaum sehen, sind für uns das emotionale Highlight. Wir wechseln uns jedes Jahr ab, bei wem wir feiern. Heuer sind wir am 24. Dezember bei meiner Familie und am 25. bei der Familie von Jacqueline. Das Essen ist jedes Jahr eine Überraschung.“

Autor: (ida/hoa/prd)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.