Sympathisch

Steiner:
"Training ist Wahnsinn!"

Teilen

Heute steht der Österreicher zum zehnten Mal im RTL-Ballroom.

Er ist sicher nicht der begnadetste Tänzer der deutschen TV-Show Let’s Dance. Doch Matthias Steiner macht kleine Unzulänglichkeiten mit hartem Training wett und ist auf dem besten Weg, sich ins Finale am 5. Juni zu tanzen.

ÖSTERREICH sprach mit dem Sportler und Autor:

ÖSTERREICH: Herr Steiner, wie geht es Ihnen, zeigt das Tanztraining schon körper­liche Auswirkungen?

Matthias Steiner: Grundsätzlich geht es mir gut, nur bei einer Sehne um den Knöchel herum merke ich, dass es eine andere Belastung ist. Ich muss einen wahnsinnigen Trainingsaufwand betreiben, dass ich einigermaßen etwas lerne.

ÖSTERREICH: Was ist härter, das Gewichtheben oder das Training zu Let’s Dance?

Matthias Steiner: Das zu vergleichen, wäre falsch. Müder war ich beim Gewichtheben, denn die körperliche Belastung war dabei natürlich größer.

ÖSTERREICH: Wie groß ist denn Ihr Ehrgeiz, Let’s Dance zu gewinnen?

Matthias Steiner: Jede Show zu überstehen, das war am Anfang das Ziel. Die Herausforderungen werden zwar immer größer, jetzt müssen wir schon zwei Tänze lernen, aber natürlich will ich gewinnen, das ist einfach so bei einem Sportler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo