Lauda-Witwe

Therapie nach Tod von Niki

Teilen

Ein Jahr nach Niki Laudas Tod öffnete Witwe Birgit ihr Herz bei Ö3-Lady Claudia Stöckl.

Verlust. Auch ein Jahr nach seinem Tod ist Renn-Legende Niki Lauda nicht nur bei seinen Fans allgegenwärtig. Auch seine ­Familie hat jeden Tag Sehnsucht nach ihm und versucht, den Alltag zu meistern. Dabei hilft der Familie ein Psychologe, bei dem Birgit Lauda bis heute Hilfe sucht. „Wir versuchen ­aktiv an uns zu arbeiten, indem wir Hilfe in Anspruch nehmen. Wir versuchen, resilient zu werden gegenüber dieser Situation und gestärkt daraus hervorzukommen. Es gelingt mittlerweile, auch sehr positive Momente, die mit viel Glück und Freude auch verbunden sind, zu erleben. Aber immer wieder auch in Bezug auf den Niki, auf den Papi von Max und Mia“, so Lauda zu Stöckl.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.