Gelandet

Tom Cruise & Cameron Diaz in Salzburg!

Teilen

Hollywood-Stars zurück in Österreich: Exklusive Filmvorfühung und Party in Salzburg!

Tom Cruise und Cameron Diaz sind heute, Montag, in Salzburg gelandet: Die beiden Hollywood-Stars reisten in zwei Privatjets an (Diaz traf schon kurz vor 09.00 Uhr ein, Cruise erst um 10.45 Uhr) und checkten anschließend im 5-Sterne-Luxushotel Mönchstein ein.

Sicherheitsvorkehrungen
Einen Blick auf Cameron und Tom zu erhaschen, war bis jetzt unmöglich. Die beiden stiegen am Rollfeld in wartende Limousinen. Dabei wurden die Maschinen so platziert, dass die VIP-Reisenden nicht zu sehen waren. Ihr Hotel wurde zum Schutz der Schauspieler mit einem roten Sichtschutz abgeschirmt. Acht Sicherheitsleute bewachen die Nobel-Absteige mit Hunden und halten neugierige Besucher fern.

Schon vergangenen November stand das Schauspieler-Duo in der Mozartstadt für den Action-Thriller Knight & Day (damals noch unter dem Arbeitstitel The Unknown Wichita Projekt) vor der Kamera. Jetzt dürfen amerikanische Medienvertreter den Streifen in einer exklusiven Vorführung sehen. Anschließend soll es eine große (Privat-)Party im Hotel Stein, einem der Schauplätze des Films, geben. Die Aufbauarbeiten haben bereits begonnen.

Die Weltpremiere von Knight & Day soll erst in zwei Tagen, am 16. Juni, in Sevilla gefeiert werden. Ab 23. Juni soll der Film (zumindest in den USA) im Kino laufen.

Die Handlung
Roy Miller (Tom Cruise) ist ein durchaus charmanter, aber nicht ungefährlicher Geheimagent, der sich zu einem Blinddate mit June Havens (Cameron Diaz) trifft. Damit beginnt der Ärger: June befindet sich plötzlich auf einer abenteuerlichen Reise, um eine mächtige Batterie zu beschützen, die der Schlüssel zu einer unendlichen Energiequelle ist. Kompliziert wird das Ganze, als weitere Agenten auftauchen, die behaupten, Roy hätte einen Nervenzusammenbruch erlitten. Wem kann June jetzt noch trauen?

Salzburg als Geldgeber
Das werbewirksame Projekt wurde von der Stadt Salzburg mit 300.000 Euro Produktionszuschuss gefördert. Im Vorfeld rechnete der für Tourismus zuständige Landeshauptmann Stellvertreter Wilfried Haslauer (V) mit 1,2 Mio. Euro Wertschöpfung: "Der touristische Imagegewinn für Salzburg, den wir durch diese Hollywoodproduktion erreichen, ist ohne Zweifel deutlich höher als der James-Bond-Dreh in Bregenz."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Donnerstag, 13.13 Uhr: Das Warten hat ein Ende - Superstar Tom Cruise ist in Salzburg eingetroffen!

Der Schauspieler steht mit Cameron Diaz in Österreich vor der Kamera.

Alleine, ohne Ehefrau Katie Holmes und die süße Tochter Suri, stieg er Donnerstagmittag aus dem Flieger.

Seinen Fans winkte Tom gut gelaunt zu.

Cameron Diaz ist schon seit Dienstagabend in Salzburg. Nach einem Restaurantbesuch strahlt sie!

In dieser Maschine reiste Tom Cruise nach Salzburg.

Müde? Übellaunig? Von wegen: Nach seiner Ankunft in Salzburg spazierte Tom Cruise durch die Innenstadt und machte einen Abstecher ins Mozart Museum.

Ein Superstar zum Anfassen: Tom stand für Fotos und Autogramme bereit.

Irgendwann war dann doch genug!

Für seine 47 Jahre immer noch actiontauglich: Tom Cruise!

Voller Körpereinsatz beim Sprung

Cameron Diaz nahm den Dreh gelassen und konnte einfach hübsch dreinschauen während...

...Kollege Tom Cruise sich abrackern musste!

Gute Laune trotz stressigem Dreh und kühlen Temperaturen - Tom ist Profi!

Cruise und sein Double wurden für den gefährlichen Einsatz mit Seilen gesichert. Der 47-jährige Star versuchte einen "Cobra"-Mann im Kampfanzug loszuwerden und setzte sich wie in "Mission Impossible" gekonnt in Szene.

An der "Verfolgung" beteiligte sich ein weißer Helikopter EC 135, der über der Salzach flog und den flüchtenden Cruise mit einem Scheinwerfer suchte.

Insgesamt zehn Stunden dauerte der nächtliche Dreh. In der Actionkomödie werden davon jedoch nur einige Minuten zu sehen sein. Die Fotos gefallen auch schon

Konzentriert ist Justin Timberlake am Set von "Bad Teacher".

Der Sänger dreht den Film gerade gemeinsam mit Ex-Freundin Cameron Diaz in Los Angeles.

Dabei spielt Diaz eine geldgierige High School-Lehrerin, die von ihrem Freund verlassen wurde.

Timberlake spielt einen Aushilfslehrer, den die Lehrerin aufreissen will...

... und der zufällig der Erbe eines Armbanduhr-Imperiums ist.

Was macht Justin Timberlake hier am Set? Konzentrationsübungen?

Für den Sänger ist es die erste Hauptrolle.

Diaz wirkt sehr routiniert beim Dreh.

Doch auch sie braucht natürlich ihre Schummelzettelchen.

Der Sänger scherzt am Set inzwischen mit Co-Star und Comedian Jason Segel herum.

Dann ist die Kamera wieder auf Diaz. "Wie war noch mal der Text?", scheint sich die Schauspielerin zu fragen.

Alles klar, der Text fällt ihr wieder ein - und weiter gehts.

Die Blondine ist schon wirklich eine sexy Lehrerin mit ihren hautengen Jeans und Mega-High Heels.

Ihre "Schüler" scheinen sie auch zu mögen.

Und auch Timberlake scheint zu gefallen, was er so an seiner Ex-Freundin sieht.

Ein wirklich schnuckeliger Aushilfslehrer.

Ist Diaz etwa eifersüchtig darauf, dass sich die Schüler um ihren Co-Star scharen?

Sie sucht Trost bei Jason Segel.

Timberlake inzwischen vor der Kamera: Konzentriert steigt er die Treppen runter.

Fräulein Diaz benötigt inzwischen ein Schirmchen - damit die Maske nicht verläuft.

Schön langsam tut alles weh. So ein Drehtag kann ganz schön anstrengend sein.

Die Schauspielerin scheint sich wirklich schon sehr auf ihr wohlverdientes Bett zu freuen.

Lustig, dieses Detail: Ein Teammitglied wär wohl lieber Teil des anderen Films, den Diaz gerade (mit Tom Cruise) gedreht hat.