30. November 2010 09:37
Kult-Disco
U4: Geburtstag in Falcos Wohnzimmer
Gestern geigten im U4 wieder die Goldfische: 900 VIPs bei 30-Jahr-Feier!
U4: Geburtstag in Falcos Wohnzimmer
© TZ Österreich

Für Prince war es die Wunsch-Location seines ersten Österreichkonzerts (28. Mai 1987). Für Johnny Depp der "coolste Ort“ und für Falco sowieso das zweite Wohnzimmer. Das U4, die legendärste aller Austro-Discos. Gestern feierte man 30. Jubiläum mit einer Party bis in die frühen Morgenstunden und dem grandiosen Fotobuch von Türsteher-Legende Conny de Beauclair. 314 Seiten Zeitdokument voller Sex (die wilden, textilfreien 1980er), Drugs (Kurt Cobain!) und Rock.

Alle Fotos von der Star-Party im U4 gibt es hier!

"Der endgültige Beweis, dass Meidling mindestens so cool sein kann wie Hollywood“, zeigte sich Alkbottle Roman Gregory begeistert, und 900 (!) VIP-Gäste – darunter Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny, U4-Gründer Ossi Schellmann, Christine Reiler, Minisex und Larau Rudas – teilten seine Meinung.