Udo Jürgens:

Tränen wegen Einbruch

© Getty Images for Redferns

Udo Jürgens: "Wir haben geweint"

Entertainer Udo Jürgens hat nach dem für ihn traumatischen Einbruch seine Villa in Zumikon in der Schweiz stärker gesichert. "Meine Alarmanlage ist jetzt noch besser aufgerüstet", sagte der 77-Jährige der Schweizer Boulevardzeitung Blick Im kommenden Jahr wolle der Sänger in ein neues Haus in Meilen bei Zürich einziehen, zitierte das Blatt seinen Freund Pepe Lienhard. Dieses hätte Jürgens ihm und seiner Frau am vergangenen Dienstag noch kurz vor Entdeckung des Einbruchs stolz gezeigt.

Trauma nach Einbruch
In der Bild-Zeitung von Dienstag schildert Jürgens den für ihn traumatischen Tag: "Ich schloss die Tür auf. Plötzlich beißender Qualm. Es roch nach verbranntem Stahl. Ich dachte erst, das ganze Haus brennt. Aber dann wusste ich sofort: Hier sind Räuber." Er sei nach dem Tresoraufbruch seelisch zutiefst verletzt und leide unter dem furchtbaren Gefühl, das Fremde in seine privatesten Räume eingedrungen seien. "Es ist alles so furchtbar. Es ist so gemein."

Wertvolles Erbstück
Besonders schmerzt den Showstar der Verlust der goldenen Taschenuhr seines Großvaters, die zwei Weltkriege überdauert habe und ein Teil von ihm gewesen sei. "Als ich meinen Kindern John und Jenny sagte, dass sie gestohlen wurde, haben wir geweint", sagte Jürgens zu Bild.

Diashow Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter
Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

1 / 7
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Cruise wird bald Großvater
Enkelkind Cruise wird bald Großvater
Zu Ziehtochter Isabella hat Cruise ein gutes Verhältnis, das könnte sich bald ändern. 1
Stürmer: Es ist ein Mädchen
Baby-News Stürmer: Es ist ein Mädchen
Süße Nachrichten: Christina Stürmers Tochter Marina kam gestern zur Welt. 2
Die schönsten Instagrambilder
Bilder der Woche Die schönsten Instagrambilder
Hier finden sie die schönsten Bilder dieser Woche. 3
Wer ist diese Wien-Liebhaberin?
Wochenende in Wien Wer ist diese Wien-Liebhaberin?
Diesen Hollywood-Star zog es dieses Wochenende auch nach Wien. 4
Jubel über Gabaliers Heimspiel
Open Air Jubel über Gabaliers Heimspiel
Im Planai-Stadion gab der Volks-Rock’n’Roller sein bisher emotionalstes Konzert. 5
Ist er eigentlich noch am Leben?
Nur vorgetäuscht? Ist er eigentlich noch am Leben?
Es ist ein neues Foto von diesem eigentlich toten Künstler aufgetaucht. 6
Korb für Elyas M´Barek
Abgeblitzt Korb für Elyas M´Barek
Im Urlaub auf Ibiza scheint einiges nicht so zu laufen, wie es sollte. 7
Mariah Carey: Schwester ist Prostituierte
Ungewöhnlicher Job Mariah Carey: Schwester ist Prostituierte
Um sie selbst ist es ruhig, dann wirbelt die Schwester Staub auf. 8
Bianca "Bibi" Heinicke auf der MaHü
YouTube-Star in Wien Bianca "Bibi" Heinicke auf der MaHü
Vloggerin Bibi verbrachte das Wochenede samt Freund in Wien. 9
Video Music Awards oder: die Beyoncé-Show
MTV-Awards Video Music Awards oder: die Beyoncé-Show
Am Sonntag , 28. August fanden in L.A die 33. MTV Video Music Awards statt. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
33. MTV Video Music Awards
Die Beyonce-Show 33. MTV Video Music Awards
Dass das Beyoné´s Abend wird, wurde eigentlich schon am roten Teppich der diesjährigen MTV Video Music Awards, kurz VMAs, deutlich. Von elf Nominierungen konnte sie sieben mit nach Hause nehmen. Unter anderem den wichtigsten Award des Abends: den für das beste Video.
Bis ans Limit! So trainiert Lindsey Vonn
Beeindruckendes Video Bis ans Limit! So trainiert Lindsey Vonn
Lindsey Vonns Trainingseinheiten in der Kraftkammer.
Lugner sitzt am Lokus fest
Peinliche Panne Lugner sitzt am Lokus fest
Der Baugigant scheitert am Knacken des Kloschlosses.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.