Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Gefeierter Stargast

© ÖSTERREICH/ Raunig

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Heftig umjubelt wurde Udo Jürgens Samstagabend nach seinem Auftritt im VIP-Zelt im Zuge des Beach-Volleyball-Grand-Slams. Mit Klassikern und Anekdoten hielt der Sänger die über 1.000 Zuschauer in Klagenfurt bei Laune, dabei hatte der Kärntner Angst gehabt, wegen der Unwetter vor leeren Reihen zu spielen: "Ich dachte schon, dass nur 50 Leute kommen." Nach Dauerregen zeigte sich dann auch das Wetter gnädig und Jürgens begann seinen Auftritt bei einem trockenen Sonnenuntergang.

Diashow Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter
Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

1 / 7
  Diashow


"Der Wörthersee bietet einmalige Farbspiele", sagte Jürgens. Organisator Hannes Jagerhofer brauchte viel Geduld, um diesen Abend zu realisieren: "Udo ist wie ein väterlicher Freund von mir und ich glaube, ich habe 16 Jahre lang Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit das zustande kommt." So wurden im Vorfeld nicht nur strenge Auflagen an die Medien gestellt, sondern auch an die Zuschauer. So wurde extra darauf hingewiesen, dass die Gäste während des rund einstündigen Auftritts die Toilette nicht benutzen sollen.

Die hochschwangere Ex-Sportlerin Steffi Graf kam gemeinsam mit Partner und Superfund-Chef Christian Baha, der sich trotz Restriktionen auf die Darbietung von Jürgens freute. "Ich habe das letzte Mal vor 31 Jahren ein Konzert von ihm gehört und wollte mir das auf keinen Fall entgehen lassen." Ex-Skifahrerin Michaela Dorfmeister ließ sich selbst durch das Unwetter nicht die Laune verderben: "So einen schlechten Tag habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt, aber morgen wird es wieder schön und das Ganze vergessen sein."

 Promis und Partys am Wörthersee
Diashow society24
Beach Volleyball Promis

 Schauspielerin Kristina Sprenger zeigte sich kälteresistent und kam mit offenen Sandalen: "Ich bin ja Tirolerin und wenn es 18 Grad hat, herrscht bei uns schon Hochsommer." Das Konzert nicht verpassen wollten unter anderem Regisseur Otto Retzer, Ex-Fußballer Michael Konsel, Baumeister Richard Lugner samt Freundin Anastasia "Katzi" Sokol, Skilegende Franz Klammer, Ex-Miss Austria Christine Reiler und Sportlerin Heather Mills. Mit dabei auch Ex-Skifahrer Fritz Strobl, Air-Race-Pilot Hannes Arch mit Model-Freundin und Stuntfrau Miriam Höller sowie FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Diashow Beach-Volleyball- Grand-Slam abgebrochen
Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

1 / 15
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Fail Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.
Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Dschungelstar Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Bis zum Dschungelcamp 2017 dauert es noch eine ganze Weile. Erst im Jänner ziehen die Stars in den australischen Urwald. Doch der erste Teilnehmer scheint schon festzustehen.
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Gurkenglaschallenge Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Das ist der größte Kleiderschrank der Welt
Ein Frauentraum Das ist der größte Kleiderschrank der Welt
Die Texanerin Theresa Roemer lebt den Traum vieler Fashionistas. Sie besitzt nämlich den größten privaten Kleiderschrank der Welt.
Swift vs. Kim: Anzeige wegen Audiotape?
Swift vs. Kim Swift vs. Kim: Anzeige wegen Audiotape?
Kim Kardashian veröffentlichte ein Audiotape via Snapchat, um endgültig klarzustellen, dass Taylor Swift über die Strophen, in denen Kanye in seinem Song Famous über sie rappt, informiert war.
Ist Taylor Swift eine Lügnerin?
Taylor Swift Ist Taylor Swift eine Lügnerin?
Nachdem Taylor Swift angeblich nichts wusste von einer umstrittenen Zeile in einem Song von Kanye West sind nun Snapchat-Videos aufgetaucht die es wiederlegen.
Detox am Wörthersee für Cathy
Die Lugners Detox am Wörthersee für Cathy
Cathy schenkt ihren Facebook-Fans ein oben ohne Foto.
Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs
Miriam Pielhau Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs
Zuerst Brustkrebs, dann Leberkrebs. Aber Miriam Pielhau gab nie auf.
Natascha Kampusch: Ihr Leben 10 Jahre danach
Natascha Kampusch Natascha Kampusch: Ihr Leben 10 Jahre danach
Natascha Kampusch kehrt 10 Jahre später zum Ort des Verbrechens zurück
Das neue Sport-Traumpaar
Schweinsteiger Ivanovic Hochzeit Das neue Sport-Traumpaar
Bastian Schweinsteiger heiratete in Venedig Tennisstar Ana Ivanovic.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.