Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Gefeierter Stargast

© ÖSTERREICH/ Raunig

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Heftig umjubelt wurde Udo Jürgens Samstagabend nach seinem Auftritt im VIP-Zelt im Zuge des Beach-Volleyball-Grand-Slams. Mit Klassikern und Anekdoten hielt der Sänger die über 1.000 Zuschauer in Klagenfurt bei Laune, dabei hatte der Kärntner Angst gehabt, wegen der Unwetter vor leeren Reihen zu spielen: "Ich dachte schon, dass nur 50 Leute kommen." Nach Dauerregen zeigte sich dann auch das Wetter gnädig und Jürgens begann seinen Auftritt bei einem trockenen Sonnenuntergang.

Diashow Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter
Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

1 / 7
  Diashow


"Der Wörthersee bietet einmalige Farbspiele", sagte Jürgens. Organisator Hannes Jagerhofer brauchte viel Geduld, um diesen Abend zu realisieren: "Udo ist wie ein väterlicher Freund von mir und ich glaube, ich habe 16 Jahre lang Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit das zustande kommt." So wurden im Vorfeld nicht nur strenge Auflagen an die Medien gestellt, sondern auch an die Zuschauer. So wurde extra darauf hingewiesen, dass die Gäste während des rund einstündigen Auftritts die Toilette nicht benutzen sollen.

Die hochschwangere Ex-Sportlerin Steffi Graf kam gemeinsam mit Partner und Superfund-Chef Christian Baha, der sich trotz Restriktionen auf die Darbietung von Jürgens freute. "Ich habe das letzte Mal vor 31 Jahren ein Konzert von ihm gehört und wollte mir das auf keinen Fall entgehen lassen." Ex-Skifahrerin Michaela Dorfmeister ließ sich selbst durch das Unwetter nicht die Laune verderben: "So einen schlechten Tag habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt, aber morgen wird es wieder schön und das Ganze vergessen sein."

 Promis und Partys am Wörthersee
Diashow society24
Beach Volleyball Promis

 Schauspielerin Kristina Sprenger zeigte sich kälteresistent und kam mit offenen Sandalen: "Ich bin ja Tirolerin und wenn es 18 Grad hat, herrscht bei uns schon Hochsommer." Das Konzert nicht verpassen wollten unter anderem Regisseur Otto Retzer, Ex-Fußballer Michael Konsel, Baumeister Richard Lugner samt Freundin Anastasia "Katzi" Sokol, Skilegende Franz Klammer, Ex-Miss Austria Christine Reiler und Sportlerin Heather Mills. Mit dabei auch Ex-Skifahrer Fritz Strobl, Air-Race-Pilot Hannes Arch mit Model-Freundin und Stuntfrau Miriam Höller sowie FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Diashow Beach-Volleyball- Grand-Slam abgebrochen
Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

1 / 15
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Annas Luxus-Flitterwochen
Auf Mauritius Annas Luxus-Flitterwochen
Bis zu 3.000 Euro pro Nacht zahlen Gäste im Beachcomber-Hotel auf Mauritius. 1
Sylvie Meis unter Beschuss
Let’s Dance Sylvie Meis unter Beschuss
Ständige Versprecher – doch Juror Joachim Llambi gibt ihr Rückendeckung. 2
Herzogin Kate: Das ist ihre größte Angst
Auch nach 5 Jahren Ehe Herzogin Kate: Das ist ihre größte Angst
Perfekt & beliebt, aber trotzdem macht sie sich ständig Sorgen. 3
Promi-Jury kürte die neue "Miss Vienna"
Kimberly Budinsky ist neue Miss Promi-Jury kürte die neue "Miss Vienna"
Kimberly Budinsky konnte sich unter den 12 Finalistinnen durchsetzen. 4
Usher: Riesen-Penis auf Snapchat
Absicht oder Zufall? Usher: Riesen-Penis auf Snapchat
Nackt in Dampf-Kammer, doch Emoji kann nicht alles verdecken. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Auf den Spuren von Angelina Jolie: Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander hat erst den Oscar gewonnen und jetzt ist sie zur neuen "Lara Croft" Darstellerin bestimmt worden.
Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Amerika Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Die First Lady der USA und Mitglieder der US-Olympiamannschaft haben die Amerikaner auf die Olympischen Spiele in Rio eingestimmt.
Krawatten gegen Krebs
Mit vielen Promis Krawatten gegen Krebs
Beim 1. Loose Tie Club setzten prominente Gäste mit ihrer lockeren Krawatte ein wichtiges Statement für die Prostatakrebs-Vorsorge.
Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Kaffee will FPÖ W Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Und ein Wiener Café schmeißt Hofer-Wähler raus.
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Dancing Stas Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Quickstep Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Slowfox Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Tango Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Langsamer Walzer Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu „Kiss Kiss“
Samba Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu „Kiss Kiss“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu „Kiss Kiss“

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.