Sonderthema:
Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Gefeierter Stargast

© ÖSTERREICH/ Raunig

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Heftig umjubelt wurde Udo Jürgens Samstagabend nach seinem Auftritt im VIP-Zelt im Zuge des Beach-Volleyball-Grand-Slams. Mit Klassikern und Anekdoten hielt der Sänger die über 1.000 Zuschauer in Klagenfurt bei Laune, dabei hatte der Kärntner Angst gehabt, wegen der Unwetter vor leeren Reihen zu spielen: "Ich dachte schon, dass nur 50 Leute kommen." Nach Dauerregen zeigte sich dann auch das Wetter gnädig und Jürgens begann seinen Auftritt bei einem trockenen Sonnenuntergang.

Diashow Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter
Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

1 / 7
  Diashow


"Der Wörthersee bietet einmalige Farbspiele", sagte Jürgens. Organisator Hannes Jagerhofer brauchte viel Geduld, um diesen Abend zu realisieren: "Udo ist wie ein väterlicher Freund von mir und ich glaube, ich habe 16 Jahre lang Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit das zustande kommt." So wurden im Vorfeld nicht nur strenge Auflagen an die Medien gestellt, sondern auch an die Zuschauer. So wurde extra darauf hingewiesen, dass die Gäste während des rund einstündigen Auftritts die Toilette nicht benutzen sollen.

Die hochschwangere Ex-Sportlerin Steffi Graf kam gemeinsam mit Partner und Superfund-Chef Christian Baha, der sich trotz Restriktionen auf die Darbietung von Jürgens freute. "Ich habe das letzte Mal vor 31 Jahren ein Konzert von ihm gehört und wollte mir das auf keinen Fall entgehen lassen." Ex-Skifahrerin Michaela Dorfmeister ließ sich selbst durch das Unwetter nicht die Laune verderben: "So einen schlechten Tag habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt, aber morgen wird es wieder schön und das Ganze vergessen sein."

 Promis und Partys am Wörthersee
Diashow society24
Beach Volleyball Promis

 Schauspielerin Kristina Sprenger zeigte sich kälteresistent und kam mit offenen Sandalen: "Ich bin ja Tirolerin und wenn es 18 Grad hat, herrscht bei uns schon Hochsommer." Das Konzert nicht verpassen wollten unter anderem Regisseur Otto Retzer, Ex-Fußballer Michael Konsel, Baumeister Richard Lugner samt Freundin Anastasia "Katzi" Sokol, Skilegende Franz Klammer, Ex-Miss Austria Christine Reiler und Sportlerin Heather Mills. Mit dabei auch Ex-Skifahrer Fritz Strobl, Air-Race-Pilot Hannes Arch mit Model-Freundin und Stuntfrau Miriam Höller sowie FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Diashow Beach-Volleyball- Grand-Slam abgebrochen
Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

Klagenfurter Volleyball-Event fällt ins Wasser

1 / 15
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Katzenberger: Platzt ihr Hochzeitstraum?
Bangen Katzenberger: Platzt ihr Hochzeitstraum?
lhr größter Wunsch geht am 4. Juni vielleicht nicht in Erfüllung. 1
Scheidung: Jetzt spricht Johnny Depp
Ehe-Aus nach 15 Monaten Scheidung: Jetzt spricht Johnny Depp
Über Gerüchte zu seinem Privatleben will er sich nun nicht mehr äußern. 2
Austro-Missen so sexy wie nie
Heiße Dessous-Fotos Austro-Missen so sexy wie nie
Vor der Wahl am 23. Juni ließen die Kandidatinnen die Hüllen fallen. 3
Prinz Oscar verschläft seine Taufe
So war die Zeremonie Prinz Oscar verschläft seine Taufe
So friedlich war der drei Monate alte Schweden-Prinz in der Kirche. 4
Ganz Schweden ist stolz auf Oscar
Royale Taufe Ganz Schweden ist stolz auf Oscar
Großer Tag für den kleinen Oscar. Gestern feierte ganz Schweden seine Taufe. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Amber will Scheidung von Johnny
Laut US-Medien Amber will Scheidung von Johnny
Die 30-jährige Schauspielerin Amber Heard habe in Los Angeles bei Gericht die nötigen Papiere eingereicht, hieß es.
So süß sind George & Charlotte
Royals So süß sind George & Charlotte
Herzogin Kate und Prinz Williams Kinder zeigen sich im Netz von ihrer Zuckerseite.
Cosby: Prozess wegen Sex-Attacken fix
Genügend Beweise Cosby: Prozess wegen Sex-Attacken fix
Gericht entschied: Prozess gegen Bill Cosby soll eröffnet werden.
Cathy Lugner findet Van der Bellen zum Kotzen
Neuer Präsident Cathy Lugner findet Van der Bellen zum Kotzen
Cathy Lugner ist nicht gerade ein Fan des neuen Präsidenten.
Royals zu Gast bei der Chelsea Flower Show
Großbritannien Royals zu Gast bei der Chelsea Flower Show
Die Queen und andere Mitglieder der königlichen Familie haben die Chelsea Flower Show in London besucht.
Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Conan Show Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Snapchatter aufgepasst: In der Conan Show verrät uns Eva Longoria peinliche Details ihres Heiratsantrags in Dubai.
So sexy ist Britney Spears Comeback
Comeback So sexy ist Britney Spears Comeback
Britney Spears zeigt bei den Billboard Awards, dass ihre Karriere noch lange nicht vorbei ist.
Queen feierte 90er mit Superstars
England Queen feierte 90er mit Superstars
Die Gala am Sonntag war der Höhepunkt einer viertägigen Reihe von Feierlichkeiten.
Erster roter Teppich in Cannes
Frankreich Erster roter Teppich in Cannes
Eröffnungsfilm war "Cafe Society" von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.
Queen spricht über unhöfliche Chinesen
Queen Elizabeth Queen spricht über unhöfliche Chinesen
Beim Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping im vergangenen Jahr in Großbritannien sollen sich chinesische Offizielle unangemessen benommen haben.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.