27. November 2012 23:26
Villa in Altaussee
Vettel sucht Liebesnest in Österreich
Haussuche. Zieht Weltmeister Sebastian Vettel nach Österreich?
Vettel sucht Liebesnest in Österreich
© oe24

Im Frühsommer herrschte helle Aufregung rund um den Altausseer See. Denn niemand Geringerer als Red-Bull-Boss Didi Mateschitz spazierte mit Formel-1-Star Sebastian Vettel (25) dort über sein Grundstück, die Seewiese. Jetzt sickerte durch: Der Dreifach-Weltmeister will sich eine Immobilie in Österreich zulegen, um mit Freundin Hanna Prater seine wenige Freizeit zu genießen. Vettel und Mateschitz machten eine echte Austro-Tour: Auch in Fuschl und am Wolfgangsee sahen sie sich um. Doch Altaussee fiel in die engere Wahl.

Steuer-Paradies
Wegen der drohenden Steuer – Vettel casht 15 Millionen Euro im Jahr – gilt es aber als eher unwahrscheinlich, dass der Weltmeister in Österreich seinen Hauptwohnsitz anmeldet. Erst 2011 zog er auf einen Bauernhaus ins Schweizer Örtchen Ellinghausen.