160206_Weichselbraun.Standbild001.jpg

Opernball-Aufregung

Weichselbraun: "Das ist lächerlich"

Teilen

Shitstrom wegen Stenzel-Beleidigung: Das sagt Mirjam Weichselbraun.

Die Aufregung ist riesengroß: Am Opernball spottete Mirjam Weichselbraun über Ex-ORF-Lady und Politikerin Ursula Stenzel. Aus ihr sei "wahrscheinlich nicht viel geworden". Eine launige Bemerkung während der ORF-Übertragung, die sich zum politischen Eklat entwickelte. Die FPÖ schaltete sich ein und Stenzel übte harte Kritik am ORF.

Video zum Thema: Mirjam zu Opernball-Diss: „Das ist lächerlich!“

"Lächerlich"
"Das ist lächerlich", kommentiert Weichselbraun Theorien zu einer parteipolitischen Verschwörung.

Konsequenzen
Auch auf Facebook ging es rund. Mirjam wurde mit vielen, vielen beleidigenden Kommentaren bedacht. Persönlich nimmt sie sich das nicht zu Herzen. Sie ist ein Profi und hat gelernt mit Kritik, auch solcher, die über das Ziel hinausgeht, zu leben. Doch für manche Facebook-User könnte das noch ein rechtliches Nachspiel haben. Einige der Kommentare gingen zu weit und das wird nun geprüft.

"Unfassbar"
"Unfassbar und einfach erschreckend, welchen Hass manche Menschen in sich tragen und in welcher Art und Weise dieser gegen mich zum Ausdruck kommt", zeigte die Moderatorin sich gegenüber ÖSTERREICH schockiert.

Verstecken will Mirjam sich jetzt jedenfalls nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.