Wolfgang Ambros: Scheidung verschoben

"Fronten sind verhärtet"

© Johannes Kernmayer

Wolfgang Ambros: Scheidung verschoben

"Baba und foi ned": Vor Jahren trennte sich Austro-Barde Wolfgang Ambros (60) von seiner Frau Margit (57) - und zwar in aller Freundschaft. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich das Liebes-Aus zu einem erbitterten Rosenkrieg. Jetzt hätte der Streit um Unterhalt beinahe endlich ein Ende gefunden. Denn Medienberichten zufolge hätten Wolfgang und Margit, deren Ehe seit Jahren nur noch auf dem Papier besteht, heute amtlich geschieden werden sollen. Doch von einer Scheidung am heutigen Tag will Wolfgang Abros nichts gewusst haben - denn der Termin wurde offenbar verschoben.

Scheidung
Als das Paar 2003 getrennte Wege ging, überließ Wolfgang seiner Ex das Haus und überwies Margit monatlich etwa 3.000 Euro Unterhalt für den gemeinsamen Sohn. Zwei Jahre hielt der Frieden. Die beiden erweckten den Eindruck, als hätten sie eine einvernehmliche Lösung gefunden. Doch seit mittlerweile sieben Jahren tobt der Rosenkrieg.

Als Ambros in der jungen Anne Reger sein neues Liebesglück fand und ihr auch noch Zwillinge bescherte, waren Magrit die 3.000 Euro im Monat nicht mehr genug. Sie reagierte verbittert, wollte offiziell die Scheidung und fordert jetzt die Hälfte des Vermögenszuwachses in 32 Ehejahren (insgesamt 300 Hits, Konzerte, Tantiemen). Kurz: Wolferls Ex verlangt mehrere hunderttausend Euro Abfindung. 

Uerhörte Forderungen
"Sie hat aberwitzige Forderungen, will unbeschreiblich viel Geld, und das habe ich nicht“, klagte der Sänger erst kürzlich im Ö3-Frühstück sein Leid. Und gab zu verstehen: "Ich will von dieser Frau nur noch geschieden sein!" Jetzt hätte die Ambros-Ehe und damit auch der Rosenkrieg im Bezirksgerichts Purkersdorf beendet werden sollen. Doch der Termin ist geplatzt. "Die Fronten sind verhärtet", so Ambros gegenüber ÖSTERREICH. Auch eine Einigung ist dem Sänger zufolge noch lange nicht in Sicht. Schade!

Diashow Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten
Platz 1: Zsa Zsa Gabor - Nicht mal 24 Stunden

Platz 1: Zsa Zsa Gabor - Nicht mal 24 Stunden

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Platz 2: Britney Spears - 55 Stunden

Platz 2: Britney Spears - 55 Stunden

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Platz 3: Carmen Electra und Dennis Rodman - 9 Tage

Platz 3: Carmen Electra und Dennis Rodman - 9 Tage

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Platz 4: Eddie Murphy und Tracey Edmonds - 14 Tage

Platz 4: Eddie Murphy und Tracey Edmonds - 14 Tage

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Platz 5: Axl Rose und Erin Everly - 26 Tage

Platz 5: Axl Rose und Erin Everly - 26 Tage

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Platz 6: Drew Barrymore und Jeremy Thomas - 29 Tage

Platz 6: Drew Barrymore und Jeremy Thomas - 29 Tage

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

Platz 7: Chris Kattan und Sunshine Tutt - 42 Tage

Platz 7: Chris Kattan und Sunshine Tutt - 42 Tage

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

1 / 7
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 8
Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Salzburger Festspiele Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Schauspieler gibt mit Ende der Festspiele nach vier Spielzeiten Traditionsrolle ab 1
Hirscher: "Ich zeig euch meine Alm"
Skistar privat Hirscher: "Ich zeig euch meine Alm"
ÖSTERREICH wanderte mit Marcel Hirscher zur Stuhlalm bei 
Annaberg. 2
Silvia und die starken Männer
"iLIKE" Silvia und die starken Männer
Ab Mittwoch kämpft Silvia Schneider um die Aufnahme in eine Wikinger-Community. 3
Sidos Frau hatte zwei Fehlgeburten
Drama vor Eheglück Sidos Frau hatte zwei Fehlgeburten
„Ich wusste instinktiv: Das wird nichts mehr“. 4
Cathy Lugner will jetzt Hollywood erobern
Durchbruch? Cathy Lugner will jetzt Hollywood erobern
Ein Urlaub in der Film-Metropole könnte ihr zum Durchbruch verhelfen. 5
Heirats-Pläne bei Orlando Bloom und Katy Perry
Kinderwunsch Heirats-Pläne bei Orlando Bloom und Katy Perry
Heirats-Pläne und Kinderwunsch bei Orlando Bloom und Katy Perry. 6
So sexy ist die neue Buhlschaft
Miriam Fussenegger So sexy ist die neue Buhlschaft
Sensation: Cornelius Obonya geht nach vier Jahren als "Jedermann". 7
Ron Wood zeigt seine "Edelsteine"
Zwillinge Ron Wood zeigt seine "Edelsteine"
Glücklich: Stones-Gitarrist Ron Wood und seine Ehefrau Sally. 8
Die neuesten Videos 1 / 10
Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Fail Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.
Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Dschungelstar Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Bis zum Dschungelcamp 2017 dauert es noch eine ganze Weile. Erst im Jänner ziehen die Stars in den australischen Urwald. Doch der erste Teilnehmer scheint schon festzustehen.
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Gurkenglaschallenge Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Das ist der größte Kleiderschrank der Welt
Ein Frauentraum Das ist der größte Kleiderschrank der Welt
Die Texanerin Theresa Roemer lebt den Traum vieler Fashionistas. Sie besitzt nämlich den größten privaten Kleiderschrank der Welt.
Swift vs. Kim: Anzeige wegen Audiotape?
Swift vs. Kim Swift vs. Kim: Anzeige wegen Audiotape?
Kim Kardashian veröffentlichte ein Audiotape via Snapchat, um endgültig klarzustellen, dass Taylor Swift über die Strophen, in denen Kanye in seinem Song Famous über sie rappt, informiert war.
Ist Taylor Swift eine Lügnerin?
Taylor Swift Ist Taylor Swift eine Lügnerin?
Nachdem Taylor Swift angeblich nichts wusste von einer umstrittenen Zeile in einem Song von Kanye West sind nun Snapchat-Videos aufgetaucht die es wiederlegen.
Detox am Wörthersee für Cathy
Die Lugners Detox am Wörthersee für Cathy
Cathy schenkt ihren Facebook-Fans ein oben ohne Foto.
Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs
Miriam Pielhau Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs
Zuerst Brustkrebs, dann Leberkrebs. Aber Miriam Pielhau gab nie auf.
Natascha Kampusch: Ihr Leben 10 Jahre danach
Natascha Kampusch Natascha Kampusch: Ihr Leben 10 Jahre danach
Natascha Kampusch kehrt 10 Jahre später zum Ort des Verbrechens zurück
Das neue Sport-Traumpaar
Schweinsteiger Ivanovic Hochzeit Das neue Sport-Traumpaar
Bastian Schweinsteiger heiratete in Venedig Tennisstar Ana Ivanovic.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.