Wolfgang Ambros: Scheidung verschoben

"Fronten sind verhärtet"

© Johannes Kernmayer

Wolfgang Ambros: Scheidung verschoben

"Baba und foi ned": Vor Jahren trennte sich Austro-Barde Wolfgang Ambros (60) von seiner Frau Margit (57) - und zwar in aller Freundschaft. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich das Liebes-Aus zu einem erbitterten Rosenkrieg. Jetzt hätte der Streit um Unterhalt beinahe endlich ein Ende gefunden. Denn Medienberichten zufolge hätten Wolfgang und Margit, deren Ehe seit Jahren nur noch auf dem Papier besteht, heute amtlich geschieden werden sollen. Doch von einer Scheidung am heutigen Tag will Wolfgang Abros nichts gewusst haben - denn der Termin wurde offenbar verschoben.

Scheidung
Als das Paar 2003 getrennte Wege ging, überließ Wolfgang seiner Ex das Haus und überwies Margit monatlich etwa 3.000 Euro Unterhalt für den gemeinsamen Sohn. Zwei Jahre hielt der Frieden. Die beiden erweckten den Eindruck, als hätten sie eine einvernehmliche Lösung gefunden. Doch seit mittlerweile sieben Jahren tobt der Rosenkrieg.

Als Ambros in der jungen Anne Reger sein neues Liebesglück fand und ihr auch noch Zwillinge bescherte, waren Magrit die 3.000 Euro im Monat nicht mehr genug. Sie reagierte verbittert, wollte offiziell die Scheidung und fordert jetzt die Hälfte des Vermögenszuwachses in 32 Ehejahren (insgesamt 300 Hits, Konzerte, Tantiemen). Kurz: Wolferls Ex verlangt mehrere hunderttausend Euro Abfindung. 

Uerhörte Forderungen
"Sie hat aberwitzige Forderungen, will unbeschreiblich viel Geld, und das habe ich nicht“, klagte der Sänger erst kürzlich im Ö3-Frühstück sein Leid. Und gab zu verstehen: "Ich will von dieser Frau nur noch geschieden sein!" Jetzt hätte die Ambros-Ehe und damit auch der Rosenkrieg im Bezirksgerichts Purkersdorf beendet werden sollen. Doch der Termin ist geplatzt. "Die Fronten sind verhärtet", so Ambros gegenüber ÖSTERREICH. Auch eine Einigung ist dem Sänger zufolge noch lange nicht in Sicht. Schade!

Diashow Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten
Platz 1: Zsa Zsa Gabor - Nicht mal 24 Stunden

Platz 1: Zsa Zsa Gabor - Nicht mal 24 Stunden

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Platz 2: Britney Spears - 55 Stunden

Platz 2: Britney Spears - 55 Stunden

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Platz 3: Carmen Electra und Dennis Rodman - 9 Tage

Platz 3: Carmen Electra und Dennis Rodman - 9 Tage

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Platz 4: Eddie Murphy und Tracey Edmonds - 14 Tage

Platz 4: Eddie Murphy und Tracey Edmonds - 14 Tage

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Platz 5: Axl Rose und Erin Everly - 26 Tage

Platz 5: Axl Rose und Erin Everly - 26 Tage

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Platz 6: Drew Barrymore und Jeremy Thomas - 29 Tage

Platz 6: Drew Barrymore und Jeremy Thomas - 29 Tage

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

Platz 7: Chris Kattan und Sunshine Tutt - 42 Tage

Platz 7: Chris Kattan und Sunshine Tutt - 42 Tage

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

1 / 7
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Gabalier reicht's jetzt mit Hetze von SPÖ-Politiker
Nach Suizid-Posting: Gabalier reicht's jetzt mit Hetze von SPÖ-Politiker
Gabalier ist sauer: "Niveauloser geht es nicht mehr!!!" 1
Cathy Lugner versext Facebook-Fans
Vor TV-Knast Cathy Lugner versext Facebook-Fans
Cathy Lugner genießt noch immer ihren Urlaub vor dem Promi-Knast. 2
Douglas verkauft seine 50-Millionen-Villa
Käufer gesucht Douglas verkauft seine 50-Millionen-Villa
Der Star verkauft seine Villa auf Mallorca. 3
Prinz George mag's unordentlich
Kleiner Chaosbringer Prinz George mag's unordentlich
Herzogin Kate plaudert bei ihrem letzten Besuch aus dem Nähkästchen. 4
Heimspiel für Andreas Gabalier
30.000 in Schladming Heimspiel für Andreas Gabalier
Am Samstag rockt er die Steiermark. 5
Daniel Brühl wird Vater
Stolzer Papa Daniel Brühl wird Vater
Er will sogar bei der Geburt mit dabei sein! 6
Zoë: TV-Comeback in SOKO Kitz
Neue Rolle Zoë: TV-Comeback in SOKO Kitz
Zoë sorgte in „Vorstadt­weiber“ für einen Aufreger. 7
Otti: Neues Buch & neue Show
Otto Schenk schreibt wieder Otti: Neues Buch & neue Show
Der König der Komödie, Otto Schenk, startet im Herbst wieder voll durch. 8
Heard+Depp streiten weiter um Abfindung
Endloser Scheidungskrieg Heard+Depp streiten weiter um Abfindung
Schauspieler verschaffte sich durch vereinbarte Spende Steuervorteile - Ex-Partnerin erzürnt 9
Die Sixtinische Kapelle gibt es jetzt auch in Österreich
Fotos von Erich Lessing Die Sixtinische Kapelle gibt es jetzt auch in Österreich
In Form von Fotos wurde die berühmteste Kapelle Roms in der Wiener Votivkirche nachgebaut. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Lugner sitzt am Lokus fest
Peinliche Panne Lugner sitzt am Lokus fest
Der Baugigant scheitert am Knacken des Kloschlosses.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.
Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Society Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Pablo-Pop-up-Shop in Los Angeles, wo der Rapper seine nue Kollektion verkaufte.
Robert Redford wird 80
Society Robert Redford wird 80
Oscarpreisträger kann auf eine lange Karriere zurückblicken - und kommt bald wieder mit einem neuen Film in die Kinos.
Madonna zum Geburtstag in Havanna
Kuba Madonna zum Geburtstag in Havanna
Dutzende Schaulustige feiern den Popstar beim Spaziergang durch die Stadt.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.