"Fronten sind verhärtet"

Wolfgang Ambros: Scheidung verschoben

Teilen

Keine Einigung: Rosenkrieg zwischen Margit und Wolfgang geht weiter.

"Baba und foi ned": Vor Jahren trennte sich Austro-Barde Wolfgang Ambros (60) von seiner Frau Margit (57) - und zwar in aller Freundschaft. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich das Liebes-Aus zu einem erbitterten Rosenkrieg. Jetzt hätte der Streit um Unterhalt beinahe endlich ein Ende gefunden. Denn Medienberichten zufolge hätten Wolfgang und Margit, deren Ehe seit Jahren nur noch auf dem Papier besteht, heute amtlich geschieden werden sollen. Doch von einer Scheidung am heutigen Tag will Wolfgang Abros nichts gewusst haben - denn der Termin wurde offenbar verschoben.

Scheidung
Als das Paar 2003 getrennte Wege ging, überließ Wolfgang seiner Ex das Haus und überwies Margit monatlich etwa 3.000 Euro Unterhalt für den gemeinsamen Sohn. Zwei Jahre hielt der Frieden. Die beiden erweckten den Eindruck, als hätten sie eine einvernehmliche Lösung gefunden. Doch seit mittlerweile sieben Jahren tobt der Rosenkrieg.

Als Ambros in der jungen Anne Reger sein neues Liebesglück fand und ihr auch noch Zwillinge bescherte, waren Magrit die 3.000 Euro im Monat nicht mehr genug. Sie reagierte verbittert, wollte offiziell die Scheidung und fordert jetzt die Hälfte des Vermögenszuwachses in 32 Ehejahren (insgesamt 300 Hits, Konzerte, Tantiemen). Kurz: Wolferls Ex verlangt mehrere hunderttausend Euro Abfindung. 

Uerhörte Forderungen
"Sie hat aberwitzige Forderungen, will unbeschreiblich viel Geld, und das habe ich nicht“, klagte der Sänger erst kürzlich im Ö3-Frühstück sein Leid. Und gab zu verstehen: "Ich will von dieser Frau nur noch geschieden sein!" Jetzt hätte die Ambros-Ehe und damit auch der Rosenkrieg im Bezirksgerichts Purkersdorf beendet werden sollen. Doch der Termin ist geplatzt. "Die Fronten sind verhärtet", so Ambros gegenüber ÖSTERREICH. Auch eine Einigung ist dem Sänger zufolge noch lange nicht in Sicht. Schade!

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

Heather Mills und Paul McCartney: Nicht einmal sechs Jahre hielt diese Promi-Ehe.

Last but not least: Österreichs berühmtestes Scheidungs-Pärchen Mausi und Richard Lugner.

Nicole Kidman und Tom Cruise: Ganze elf Jahre hielt die Ehe, mittlerweile ist er mit Kati Holmes verheiratet, der er aber nicht ganz treu sein soll.

Mick Jagger ist gleich zweimal geschieden - hier ist er mit Ex-Frau Jerry Hall.

15 Jahre lang war Sängerin Whitney Houston mit Bobby Brown.

"Indiana Jones" Harrison Ford verließ seine Frau Melissa Mathison für "Abby McBeal"-Darstellerin Calista Flockhart. Mit ihr ist er schon seit längerem verheiratet, an Hochzeit wird wohl nicht gedacht.

Pamela Anderson heiratet gern und lässt sich auch immer wieder scheiden: zuerst ging sie mit Rocker Tommy Lee die Ehe ein, dann mit Kid Rock und schlussendlich mit Rick Salomon. Geklappt hat's nie.

Nach einer Kurz-Ehe mit mit Jugendfreund Jason Alexander heiratete Britney Spears Kevin Federline. Zwei Jahre später waren sie wieder getrennt. Hier ein Bild aus besseren Zeiten - in jedweder Hinsicht.

Ivana und Donald Trump hielten es 15 Jahre miteinander aus.

5 Jahre waren Brad Pitt und Jennifer Aniston verheiratet, danach kam Angelina Jolie.

Das neueste Paar in der Reihe der Promi-Scheidungen: Pink und ihr Mann Carey Hart geben nach 2 Jahren auf.

Schon fast vergessen: Demi Moore und Bruce Willis waren auch mal ein Ehepaar, nach 11 Jahren war Schluss.

OE24 Logo