Tansania

Worseg: Start für seine Afrika-Schule

Teilen

In Tansania wurde der Grundstein für Artur Worsegs Afrika-Schule gelegt.

Es war sein erstes Mal in Afrika, und es war intensiv. „Ich brauch sicher noch ein paar Tage, um wieder ganz sauber zu werden“, lacht der Beauty-Doc, „aber ich bin überwältigt, wie warmherzig wir von allen empfangen wurden. Bei der Ankunft haben die 120 zukünftigen Schulkinder schon gewartet, um das Schullied für uns zu singen“, zeigt sich Artur Worseg beeindruckt.

Anlass der Reise war die Grundsteinlegung zur Worseg Vision Academy, einer englischsprachigen Grundschule, die ab Februar ihre Pforten öffnen soll. Dahinter steht die Organisation Africa Amini Alama von Christine und Cornelia Wallner, die sich vor Ort um alles kümmert.

Geld kommt an
Worsegs Fazit: „Was die dort leisten, ist unglaublich. Und ich bin jetzt wirklich sicher, dass jeder Cent bei denen ankommt, die es am dringendsten brauchen.“

Worsegs erster Box-Sieg

Der Beauty-Doc tauscht Skalpell...

...gegen die blanken Fäuste.

In der Wiener Praterhalle...

...beweist er sein Talent im Thai-Boxen...

...und schlägt seinen Herausforderer...

...mit 29 zu 28 Punkten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.