Bangen um Arnie-Besuch in Kitzbühel

Zitter-Partie

© WireImage

Bangen um Arnie-Besuch in Kitzbühel

Der Höhepunkt des Hahnenkamm-Wochenendes 2011 ist noch nicht in trockenen Tüchern. Denn Arnold Schwarzenegger (63) hat am Montag überraschend seinen Auftritt als Redner bei der Recycling-Messe IERC am Mittwoch in Salzburg abgesagt. "Es gab keine Begründung", so die Schweizer Veranstalter auf ÖSTERREICH-Anfrage enttäuscht.

Auch die Visite im Schwarzenegger Museum in seinem Geburtsort Thal bei Graz wurde aus terminlichen Gründen abgesagt.

Kein Kitz-Besuch?
Jetzt herrscht Verwirrung: Kommt Arnie auch nicht nach Kitzbühel? Für Freitag wird der Ex-Gouverneur von Kalifornien erwartet – bei Audi Night im Hotel zur Tenne und der Weißwurstparty im Stangl­wirt stand er bereits auf der Gästeliste. "Dazu kann ich nichts sagen", wehrt Stanglwirt Balthasar Hauser, der Schwarzenegger von seinen früheren Besuchen bestens kennt, ab.

Auch Harti Weirather, Gastgeber im edlen WWP-Zelt im Zielhang der Streif und Kitz-Insider, ist skeptisch. "Das sind doch alles nur Spekulationen", glaubt er auf ÖSTERREICH-Anfrage noch nicht fix an einen Besuch der steirischen Eiche. "Bei mir hat sich niemand angemeldet – und ich glaube erst, dass Herr Schwarzenegger nach Kitzbühel kommt, wenn er am Freitag tatsächlich da ist. Denn bei solchen Gästen weiß man nie, ob nicht doch irgendetwas dazwischenkommt."

Alles bereit
Steht Arnie am Freitag oder Samstag doch vor der Tür, dann ist auf jeden Fall ein Platzerl für ihn im WWP-Zelt frei. "Darum kümmere ich mich dann am Freitag", so Weirather gelassen. Logieren soll Arnie im alt-ehrwürdigen Hotel Rasmushof am Zielhang. "Wir können nichts bestätigen", hält man sich auch dort auf Anfrage sehr bedeckt.

Ein starker Austro-Mann ist auf jeden Fall fix in Kitz: Hermann Maier. Der Herminator soll "Terminator" Arnie treffen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.