Die Nacht zum Nachlesen

Das war der Opernball 2015

Teilen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 00:57

Das war der oe24-Ticker vom Wiener Opernball 2015! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 00:45

Naomi Campbell ist schon auf dem Weg nach Hause. Sie verabschiedet sich mit einem Instagramfoto und einem Dank an Gastgeberin Kathrin Glock.

 00:28

Mitternacht vorbei und Elisabetta hat noch nicht die Flucht ergriffen! Ein voller Erfolg für Richard Lugner.

 00:18

Florian Wess gibt Entwarnung. Helmut Berger hat es sich gemütlich gemacht und wird den Rest des Opernballs im Fernsehen verfolgen.

 00:09

Die Gabalier-Brüder im ORF-Interview:

 23:55

VIDEO - Helmut Berger wird aus der Oper getragen:

Video zum Thema Schock: Berger mit Notarzt aus Oper abtransportiert!

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 23:54

Helmut Berger wird offenbar noch verarztet. Genaueres ist vorerst nicht bekannt.

 23:48

Elisabetta hat nicht genkiffen: Sie hat brav mit Mörtel getanzt.

 23:34

Helmut Berger mit dem Notarzt weggebracht: Hier gibt's alle Infos!

 23:23

Elisabetta Canalis sitzt brav in ihrer Loge und beobachtet das Treiben auf der Tanzfläche.

 23:16

VIDEO: Larissa Marolt am Opernball

Video zum Thema Larissa Marolt & Freund Whitney im Interview

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 23:15

Schwächeanfall? Schon beim Champagner-Empfang im Hotel Meridien klagte Helmut Berger über Hunger.

 23:02

Helmut Berger wurde mit dem Notarzt von der Oper gebracht.

 22:57

Alles Walzer! Der Donauwalzer - und das Parkett ist freigegeben.

 22:55

Applaus für das Komitee. Jetzt kommt eines DER Highlights des Balls: An der schönen blauen Donau.

 22:51

Es ertönen die Klänge der Fächer-Polonaise - das Zeichen für den Komiteetanz. Es folgt eine Polka Schnell: "Wo man lacht und lebt".

 22:47

Auf dem Opernball-Parkett: Roméo et Juliette.

 22:33

Nach einem Stück aus der Csárdásfürstin und der Figaro-Ouvertüre gibt es jetzt Dove Sono.

 22:28

Präsident Fischer ist heute solo unterwegs: Gattin Margit musste wegen einer Blindarmentzündung absagen.

 22:24

Nächste Ballettvorführung zu den Klängen des frischen "Barrel Organ Waltz" - die Gadfly Suite. Das regt ja fast ein bisschen zum Träumen an.

 22:17

Naomi verfolgt die Eröffnung durch ihre Handykamera.

Naomi Campbell am Opernball © Screenshot ORF

Foto: (c) Screenshot ORF

 22:14

Es erklingt der Kaiserwalzer. Dazu sehen wir das Wiener Staatsballett.

 22:09

Die jungen Damen tragen dieses Jahr keine Sträußchen, sondern schicke Vintage-Blumenarmbänder.

 22:08

Weiter geht es mit der Fächerpolonaise. Die Debütanten und Debütantinnen ziehen ein. Ganz schön viele sind's heuer.

 22:05

Es folgt die Europahymne.

 22:04

Das zweite Stück der Eröffnung: Unsere Bundeshymne.

 22:02

Der Präsident ist drin, die Fanfaren erklingen, unter der Leitung von Witolf Werner.

 22:01

Alfons Haider treibt Fischer an: "Wenn Sie da nicht hineingehen, fangen die Fanfarenspieler nicht an."

 21:58

Kurz vor 22 Uhr ist natürlich auch Bundespräsident Fischer schon erschienen. Der rote Teppich wurde für ihn geschlossen. Ehre, wem Ehre gebührt.

 21:51

Desiree Treichl-Stürgkh kann aufatmen. Alle Logengäste sind eingetroffen und haben ihre Plätze gefunden: "Es geht mir gut."

 21:48

Kein großer Auftritt für Mörtel und Stargast Elisbetta Canalis: Sie schlichen sich seitlich in die Oper, ließen den roten Teppich aus.

 21:32

Oh la la! Larissa Marolt in schwarzer Spitze.

 21:30

Naomi Campbell und Kathrin Glock fahren gleich vor. Sie sitzen schon in der Limo:

Naomi Campbell & Kathrin Glock © Instagram

Foto: (c) Instagram

 21:26

Auch schon da: Mausi und die Botox-Boys. Die haben mittlerweile ihre Hemden angezogen.

 21:21

"Einen schöneren Honeymoon kann man nicht haben", schnulzt Glööckler, der frisch verheiratet ist. Der Ball-Besuch hat für ihn große Bedeutung: Hier hat er sich vor zwei Jahren verlobt.

 21:20

Harald Serafin und seine Frau sind ebenfalls schon eingetroffen.

 21:18

Bereits eingetroffen und am Red Carpet bewundert: Karina Sarkissova, Willi Gabalier und die ÖSTERREICH-Gewinner. Sie kamen - ganz stilecht - in der Limousine von partylimo.at.

Willi Gabalier & Österreich-Gewinnerin © Roman Fuhrich

Foto: (c) Roman Fuhrich

 21:11

Es hat geklappt: Harald Glööcklers Erscheinen war nicht fix, weil sein Mann heute so schreckliche Knieschmerzen hatte. Jetzt ist der Designer aber doch da!

Harald Glööckler Opernball © oe24

 21:06

Die ersten VIPs spazieren schon über den roten Teppich, darunter die Muchas.

 20:52

Die ORF-Moderatoren Alfons Haider, Mirjam Weichselbraun, Karl Hohenlohe, Barbara Rett und Christoph Wagner-Trenkwitz bringen sich in Position.

Die schönsten Bilder vom Opernball 2015 © APA

(c) APA

 20:50

Auch Willi Gabalier hat seinen Spaß mit Gewinnerin Bernadette Pachler.

Die schönsten Bilder vom Opernball 2015 © oe24

 20:48

Karina Sarkissova entspannt noch mit dem ÖSTERREICH-Gewinner Herbert Velten, der sie auf den Ball begleiten darf.

Die schönsten Bilder vom Opernball 2015 © oe24

(c) oe24

 20:45

Das Schaulaufen am roten Teppich hat begonnen. Dominique Meyer, Direktor der Staatsoper, ist bereits angekommen.

Die schönsten Bilder vom Opernball 2015 © Harald Artner

(c) Artner

 20:36

Mausi Lugner ließ sich von den Botox Boys abbusseln.

Opernball 2015 © Harald Artner

(c) Harald Artner

 20:27

Das Dessert ist angerichtet. Ein Champagnerparfait mit Beeren kann man sich schon gefallen lassen.

 20:23

Richard Lugner und Elisabetta Canalis lassen sich in der Zwischenzeit den Hauptgang schmecken: Sous-Vide Hochrippe mit Zwiebeltexturen und Knochenmark. Dazu wird ein Cuvée "Gabarinza" aus Gols serviert.

 20:22

Vor der Wiener Staatsoiper spielt es sich schon ordentlich ab. In wenigen Minuten werden die ersten Promis erwartet.

 20:17

Die große Sensation! Naomi Campbell kommt ebenfalls zum Opernball. Das kündigte das Model auf Twitter und Instagram an.

Die schönsten Bilder vom Opernball 2015, Naomi Campbell © Instagram

(c) Instagram

 20:09

Echter Pelz kommt Elisabetta Canalis nicht um die Schultern - auch beim Opernball nicht. "Fake-Pelze sind die besten", schreibt sie zu einem Instagram-Foto.

Die schönsten Bilder vom Opernball 2015, Elisabetta Canalis © Instagram

(c) Instagram

 20:01

Helmut Berger und die Botox Boys machen sich auf den Weg zur Oper.

 19:58

Auf das Lugnersche Opernball-Menü kann man schon neidisch sein. Der Fisch-Gang: Confierte Seezunge in Dillbutter mit Sellerie und Lardo. Mmmmhhh...

 19:54

Die letzten Austern noch schnell verspeist, dann ist auch schon der große Aufbruch angesagt. Die Botox Boys haben viel vor: "Wir machen heute Party".

 19:52

Helmut Berger hat wohl vergessen, die Zigaretten einzupacken. Er muss sich beim oe24-Videoteam durchschnorren.

 19:47

Lackierte Nägel sind bei Männern wohl gerade in. Helmut Berger, von Lugners Schwiegersohn Helmut Werner mit Argusaugen bewacht, hat sich (passend zu Canalis' Kleid - als hätte er es geahnt) die Zehennägel rot angemalt.

Helmut Berger, Le Meridien, Opernball © oe24

 19:45

Die Botox-Boys hauen auch schon ordentlich rein. Man muss sich schließlich für den Opernball auch ordentlich stärken.

Botox Boys, Le Meridien, Opernball © oe24

 19:43

Unterdessen schlemmt Mausi Lugner genüsslich die Austern. Mahlzeit!

 19:42

Die Botox-Boys genießen das Blitzlichtgewitter und geben nonstop Intervviews. Sogar Helmut Berger verhält sich (noch) still und gibt Autogramme.

 19:37

Bei den Lugners und Elisabetta Canalis steht in der Zwischenzeit der nächste Gang auf dem Programm: Langostino mit Kartoffelschaum, Artischocken-Tomatensud und Buchweizen. Dazu ein Gläschen Riesling Smaragd aus der Wachau. Da rinnt einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.

 19:29

Ganz für sich haben Helmut Berger und die Botox-Boys die Bar im Luxushotel nicht. Auch andere Gäste sind dort und wundern sich sehr über das seltsame Treiben.

 19:26

Der Schweizer wird von einer Frau abgelöst. Leider versteht man nur sehr schlecht, was sie sagt.

 19:25

Hobbypoet Dr. Peter Buser legt sich beim Rezitieren mächtig ins Zeug.

 19:22

Im Le Méridien wird jetzt gesungen und eine "Ode an Helmut Berger" vorgetragen.

 19:21

Währenddessen sitzen Elisabetta Canalis, Richard und Spatzi Lugner beim noblen Dinner. Den ersten Gang, Räucheraal mit roter Rübe, Kren und Granny Smith, haben sie bestimmt schon verspeist.

 19:19

Brav geben alle Interviews.

 19:13

Wie angekündigt sitzt er im Rollstuhl. Mit Kapperl.

Le Meridien, Helmut Berger © oe24

 19:10

Nach einer kurzen Attraktion mit einer Champagnerflasche der Botox-Boys kommt endlich auch Helmut Berger. Die Austern will er sich schließlich nicht entgehen lassen.

 19:09

Mausi Lugner glitzert.

Le Meridien © oe24

 19:08

Helmut Berger hat Probleme mit seinem Frack und kommt deshalb ein bisschen später.

 19:07

Die Botox-Boys und Mausi Lugner sind schon da. Die Herren kommen im Frack ohne Hemd. Warum? Sie haben Angst vor Flecken. "Wir wollen in weißen Hemden über den roten Teppich gehen." Berger hat sich noch nicht blicken lassen.

 19:03

Helmut Berger und die Botox-Boys müssten jeden Augenblick kommen. Die Austern stehen schon bereit.

Le Meridien © oe24

 18:59

Im Le Meridien ist bereits der Schweizer Millionär Dr. Peter Buser eingetroffen, der "Huge Hafner" von Zürich.

 18:49

Parallel zu Canalis' Abendessen im "Le Ciel" laden Helmut Berger und die Botox-Boys um 19 Uhr zum Austern- und Champagnerempfang ins Le Méridien.

Le Meridien © oe24

 18:41

Der Fototermin ist überstanden. Elisabetta Canalis geht sich noch schnell auf ihr Zimmer frisch machen, bis um 19.05 Uhr das Luxus-Dinner mit den Lugners auf dem Plan steht.

 18:37

Eigentlich wollte sie schon in Weiß kommen, doch weil alle Debütantinnen Weiß tragen, entschied sie sich dann doch für das rote Kleid. Gute Wahl!

 18:36

Auch ein kleines Tänzchen mit Richard Lugner hat Elisabetta bereits gewagt. Dann ist sie ja bestens für den Ball gerüstet.

Spatzi Lugner, Richard Lugner Opernball, Elisabetta Canalis © oe24

(c) oe24

 18:34

Die Clooney-Ex ist gut gelaunt und beantwortet bereitwillig alle Fragen.

 18:34

Wie erwartet: Canalis' Robe ist von Vivienne Westwood.

Spatzi Lugner, Richard Lugner Opernball, Elisabetta Canalis © oe24

(c) oe24

 18:26

Endlich ist Canalis da und es kann mit den Fotos begonnen werden.

Spatzi Lugner, Richard Lugner Opernball, Elisabetta Canalis © oe24

(c) oe24

 18:24

Auch Mörtel wartet nur noch auf seinen Stargast. Sein goldenes Mascherl ist perfekt auf Spatzis Kleid abgestimmt.

Spatzi Lugner, Richard Lugner Opernball © APA

(c) APA

 18:22

Anders als Elisabetta Canalis ist Spatzi schon fertig für die Fotografen. Ihre Robe hat sie uns eh schon vor einigen Tagen gezeigt.

Spatzi Lugner Opernball © APA

(c) APA

 18:21

Wenn Elisabetta dann endlich kommt, wird sie mit Harmonika-Musik erwartet. Der Sänger singt sich jedenfalls schon warm, also kann es nicht mehr lange dauern.

 18:21

Im Grand Hotel ist schon alles bereit für das Fotoshooting, doch die Clooney-Ex lässt noch auf sich warten.

 18:19

Welcher Designer für das verführerische Kleid verantwortlich ist, hat Canalis zwar noch nicht verraten, doch wahrscheinlich handelt es sich um eine Kreation von Vivienne Westwood.

 18:11

Mit dem schicken, schulterfreien Kleid, das ihr heißes Dekolleté betont, sticht sie Kim Kardashians Opernball-Outfit um Längen aus.

 18:05

Elisabetta Canalis' Entscheidung ist gefallen! Sie kommt sexy in Rot zum Opernball.

 18:00

Eigentlich sollte das Shooting schon begonnen haben, doch wie nicht anders zu erwarten war, verzögert sich alles um ein paar Minuten.

 17:50

Auch Spatzi Lugner wird beim Fotoshooting mit dabei sein. Heute ist sie hoffentlich besser gelaunt als gestern nach ihrem Alkohol-Exzess.

 17:30

In einer halben Stunde startet für Richard Lugner und seinen Stargast der erste Punkt ihrer rauschenden Ballnacht: der Pressetermin mit den Fotografen.

 17:18

Gedränge & wilde Tänze - da kann schon mal das eine oder andere Kleid leiden. Nicht verzagen, Ball-Mama Desiree Treichl-Stürgkh fragen. Sie hat nämlich für die weiblichen Gäste dieses Jahr extra einen "Opernball Emergency-Couture-Salon" eingerichtet, in dem kleine Kleidernotfälle sofort behoben werden können.

 17:02

Die Gedanken der italienischen Beauty scheinen gerade aber nicht beim Opernball zu sein. "Ich vermisse meine Lieben", schreibt sie auf Instagram zu einem Foto ihres süßen Hundes.

Elisabetta Canalis Hund © Instagram

(c) Instagram

 16:56

Elisabetta Canalis' Styling müsste bald in den Endspurt gehen. In einer Stunde trifft sie schon Richard Lugner zum Shooting in ihrer Opernball-Robe. Wir sind schon gespannt, für welche Farbe sie sich nun entschieden hat. Rot, Schwarz oder doch Weiß?

 16:42

Die Ruhe vor dem Sturm vor der Wiener Staatsoper. In wenigen Stunden wird es nicht mehr ganz so still und leer sein.

Wiener Staatsoper, Opernball © oe24

 16:29

Letztes Jahr ließ Mausi Lugner das Ball-Spektakel aus, heuer ist sie aber wieder mit dabei. Sie sitzt in einer Loge mit den Botox-Boys und Helmut Werner.

 16:13

Auch Miss Austria Julia Furdea lässt den Ball der Bälle natürlich nicht aus. Sie wird heute mit ihrem Tanzpartner und 153 weiteren Paaren den Opernball eröffnen. Bei der Generalprobe lief für die Debütanten noch nicht alles ganz glatt. Doch nach ein bisschen Nachhilfe klappte es schließlich doch. "Jetzt kann selbst die Miss Austria den Walzer", scherzte Zeremonienmeister Roman Svabek.

 15:53

Lugner-Gast Elisabetta Canalis sollte jetzt langsam anfangen, sich fertig zu machen. Wie sie uns gestern verriet, rechnet sie zwei Stunden dafür ein. Und um 18 Uhr erwartet sie schon Mörtel mit Fotografen zum Pressetermin. oe24.at wird natürlich vor Ort sein!

 15:41

Alexander Pereira, der ehemalige Leiter der Salzburger Festspiele, sagt kurzfristig ab: Er kann nun doch nicht kommen, weil er bei Proben in der Mailänder Scala unabkömmlich ist. Die Arbeit geht eben vor.

 15:34

Gestern in der Lugner City: Elisabetta Canalis verzauberte Wien. oe24.at hat das Video:

Video zum Thema Elisabetta Canalis in Lugner-City

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 15:29

Karina Sarkissova und Willi Gabalier sind heute in besonderer Begleitung unterwegs: oe24.at und ÖSTERREICH verlosten eine Ballnacht mit den Promis. So läuft der Abend für die ÖSTERREICH-Gewinner!

 15:16

Glück für die Damen in ihren Kleidern: Heute ist trocken und mild. Die Anreise zur Oper wird keine Zitterpartie.

 14:47

Was machen die Society-Ladys wohl gerade? Wahrscheinlich sitzen sie beim Friseur, um sich die perfekte Ball-Frisur verpassen zu lassen.

 14:22
 14:16

Klare Ansage von Elisabetta Canalis: Sie empfiehlt Fake-Fur als wichtiges Bestandteil jeder Garderobe. Sie findet das so viel schöner als echten Pelz, den die Peta-Unterstützerin niemals tragen würde.

 14:03

Achtung, an alle Öffi-Benutzer, die heute Abend in der City unterwegs sind: Die Straßenbahnlinien 1, 2 und D werden ab 19.00 Uhr umgeleitet und die Linie 71 wird ab 18.30 Uhr kurzgeführt. Die Wiener Linien empfehlen, rund um den Opernring auf die U-Bahn auszuweichen.

 13:45

Spatzi und warum sie vorgestern so tief ins Glas geschaut hat: Die Antwort gibt's hier!

 13:20

Auch eine gute Frage: Was wird Ball-Chefin Desiree Treichl-Stürgkh heute wohl tragen? Eh klar, dass sie darum ein großes Geheimnis macht. Ein bisschen etwas verriet sie aber vorab: Es ist von Designerin Susanne Bisovsky, mit Spitze, eher dunkel gehalten und körperbetont. Und es soll viel Glitzer haben, so die Designerin. In ein paar Stunden werden wir es sehen.

 12:46

Elisabetta Canalis steckt mitten in den Vorbereitungen.Gestern verriet sie, dass sie drei Kleider in der engeren Auswahl hat: Eines in weiß, eine rote Robe und eine schwarze. Gerade ist sie beim Fitting - jetzt wird die Entscheidung wohl gefällt. Auf Instagram zeigt sie eines der Kleider. Ob es wohl das Weiße wird?

Elisabetta Canalis © Instagram

Foto: (c) Instagram

 12:34

Elisabetta hat ihre Hausaufgaben gemacht. Gestern nahm sie eine Tanzstunde, um am Opernball einen perfekten Waltzer mit Richard Lugner aufs Parkett zu legen. Was dabei herausgekommen ist, sehen Sie im Video:

Video zum Thema Elisabetta Canalis übt den Walzer

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 12:16

Hungrig am Ball? Da sind sie nicht alleine: Für die Gäste stehen - gegen entsprechendes Kleingeld - 1.800 Paar Würstel bereit, 1.000 Petit Fours und Sandwiches, rund 800 Portionen Gulaschsuppe, allerdings nur 230 Austern.

 12:04

Oje! Schlechte Nachrichten voll Harald Glööckler: Sein Ball-Besuch heute Abend wackelt. Ehemann Dieter Schroth hat starke Knieschmerzen. Wenn es nicht besser wird, werden die beiden auslassen: "Herrn Schroth geht es derzeit nicht besonders gut und ich mache mir große Sorgen. Wir haben uns sehr auf diesen Tag gefreut, aber die Gesundheit geht vor."

 11:46

Elisabetta Canalis hat sich informiert. Sie weiß, dass sie heute Richard Lugners 24. Opernball-Stargast sein wird. Hier sehen Sie, wer noch mit ihm antanzen durfte. Oder musste:

Diashow Richard Lugners Opernballgäste

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2015 verzauberte Elisabetta Canalis den Baumeister. Sie war sogar zu einem Tänzchen mit dem Baumeister bereit.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2014 war Mörtels Horrorjahr: Kim Kardashian zickte sich durch den Abend und ergriff dann vorzeitig die Flucht.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2013 war nicht das prominenteste Jahr für Richard Lugner. Mira Sorvino sorgte zwar für keine Schlagzeilen, aber auch für wenig Ärger.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2011 tanzte Mörtel mit Ruby Rubacuori an, der marokkanischen Herzensbrecherin, die zur Stolperfalle für den italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wurde.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Rettung in letzter Sekunde: Lindsay Lohan ließ unseren Richie hängen, da sprang Dieter Bohlen ein (2010).

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2009 litt Nicollette Sheridan an der Seite von Richard Lugner. Ihre Freude schien enden wollend.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2008 kam Mörtel mit Edelstripperin Dita von Teese.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

So viel Aufsehen erregte kein Gast, denn Richard je verpflichten konnte: Paris Hilton (2007).

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2006 zeigte Mausi viel Bein: Sie wollte wohl mit sexy Carmen Electra mithalten.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Sein schwierigster Gast: 2005 hatte der Baumeister mit Geri Halliwell keine große Freude.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Andie MacDowell machte 2004 Schnappschüsse fürs private Fotoalbum.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Sexbombe Pamela Anderson zeigte 2003, dass sie Manieren hat. Wenn sie will.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Claudia Cardinale wurde 2002 von den Lugners in die Staatsoper gebeten.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Farrah Fawcett folgte Mörtels Lockruf 2001.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

2000 leistete Lugner sich gleich zwei Gäste: Jacqueline Bisset und Naddel.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Faye Dunaway kam 1999 mit den Lugners in die Oper.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

1998 ließ Raquel Welch sich den Walzer mit Lugner gut bezahlen.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

1997 kam Sarah Ferguson, kurz Fergie, mit den Lugners in die Staatsoper.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

1996 wurde es wild in Lugners Loge: Skandalmodel Grace Jones mischte sich unters noble Volk.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Sophia Loren schmückte die Lunger-Loge 1995.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Ivana Trump schwang mit Richard 1994 gut gelaunt das Tanzbein.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Joan Collins bezauberte 1993 nicht nur die Lugners, sondern auch den damaligen Bundespräsident Klestil.

1992 bis heute: Lugners Opernballgäste

Harry Belafonte war 1992 da.

1 / 25

 11:33

Noch ein Stargast für den Opernball: Harald Glööckler kehrt wieder. Er war ja vor zwei Jahren schon da und hat sich in der Staatsoper verlobt. Jetzt ist er frisch verheiratet. Wie romantisch!

 11:22

Ob Cathy Lugner bis heute Abend wohl ihre gute Laune wiederfindet? Gestern, bei der Pressekonferenz, war sie ja nicht sooo gut drauf. Was los war, können Sie hier nachlesen!

 11:01

Der Opernball wird nicht allen Wiener Freude bereiten: Die Ringsperre wird so manchen Autofahrer an den Rande der Verzweiflung treiben. Besser fernhalten! Ab 20 Uhr wird die Ringstraße zwischen Schwarzenbergplatz und Operngasse, sowie die Kärntnerstraße, zwischen Karlsplatz und Opernring gesperrt! Die Sperre endet um ca. 23 Uhr.

 10:36

Elisabetta Canalis will den heutigen Tag nutzen und etwas von Wien sehen. Ohne Richard Lugner, so weit geht die Begeisterung für ihren Gastgeber dann doch nicht. Sie wird ihn erst kurz vor 18 Uhr treffen, wenn sie mit ihm zum Pressetermin geht, bei dem sie ihr Kleid präsentiert.

 10:18

Wie immer ist der Opernball ausverkauft: 5.150 Besucher werden heute Abend erwartet. An der Spitze des offiziellen Österreichs wird Bundespräsident Heinz Fischer in die Staatsoper kommen.

 09:57

Der Ball wird heuer bestens besucht: Die Gabalier-Brüder, Larissa Marolt, Karina Sarkissova und Co. Alle wollen zum Opernball!

 09:53

Wie die Eröffnung heute Abend wohl wird? Wir haben die besten Bilder von der gestrigen Generalprobe:

Diashow Alle Bilder zur Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

So schön war die Generalprobe

1 / 20

 09:45

Elisabetta Canalis hat Richard Lugner schon kennengelernt - und ihr ist das Lachen nicht vergangen! Sie absolvierte gestern Pressekonferenz und Autogrammstunde bravourös. Danach ging's für die Clooney-Ex zum MADONNA-Shooting. Auch das brachte sie bestens gelaunt hinter sich. Alles über Elisabettas erstes Wien-Tag lesen Sie hier!

Opernball: Canalis bei PK

Alle Bilder zur Generalprobe