Der Opernball-Tag: Unser Live-Ticker Der Opernball-Tag: Unser Live-Ticker

Alle Neuigkeiten

© Chris Singer

© Lisi Niesner

Der Opernball-Tag: Unser Live-Ticker

19:12: Die ersten Journalisten positionieren sich vor der Oper. Der Kampf um den besten Platz für die Fotografen beginnt. Die Parkplätze rund um die Oper wurden bereits geräumt.
18:56: Im Grand Hotel warten schon ungeduldig Fotografen und Journalisten auf Lugners Gast - vergeblich. Murren macht sich breit: Wo ist Sheridan?
18: 39: Nächste Panne: Sheridan hat den offiziellen Fototermin schlichtwegs verschlafen!
18:34: Immer noch keine Spur von Sheridan. Sie verschanzt sich im Hotelzimmer: Kommt sie nicht zum Ball?
18.28: Dutzende Polizeibusse stehen rund um die Oper, riegeln das Gebiet ab. In den Fahrzeugen: bewaffnete Polizisten.
18.17: Die letzten Verzweifelten versuchen, noch Tickets für den Ball zu ergattern. Gebot: 800 Euro!
18:12 Langsam geht es hektisch vor der Oper zu: Securities vertreiben Touristen, die über den roten Teppich marschieren.
18:01 Die ersten Polzeitruppen postieren sich um die Oper. Am Karlsplatz finden verschärfte Fahrzeugkontrollen der Polizei statt.
17:30 Richard Lugner schwer im Stress und hektisch: Auf die Frage, wie es denn Frau Sheridan gehe, sagte der Baumeister: "Ich weiß es nicht, habe sie vor ein paar Stunden zuletzt gesehen."
17:25 Vor und in der Staatsoper wird es langsam knapp bei den letzten Arbeiten. Die Heizpilze müssen noch überprüft werden, letzte Details stimmen nicht.
16:59 Noch fünf Stunden und eine Minute bis zum Beginn des Opernballs. Einlass ist bereits ab 20.30.
16:39 Wo gefilmt heute abend wird: 4 Kameras am Red Carpet, 5 Kameras im Opern-Foyer, 3 Kameras in der MIttelloge, 13 Kameras bei Eröffnung, 15 Kameras zeigen die besten Bildern vom rauschenden Ballfest. TV-Fahrplan hier.
16:15 Den Nachmittag verbringt Schauspielerin Nicollette Sheridan laut Richard Lugner im Bett: "Sie macht einen Schönheitsschlaf für den Abend".
16:00 Für den Ernstfall geprobt: Heute fanden in der Rossauerkaserne Spezialeinsatzübungen der WEGA in Hinblick auf mögliche Zwischenfälle am Opernball statt.
15:39 Innenministerin Maria Fekter sparte heute im Rahmen ihres Besuchs beim eigens für den Opernball eingerichteten Einsatzstabs nicht mit Lob für die Beamten, die heute im Einsatz sein werden: "Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand den Kopf hinhält", sagte sie vor Journalisten.
15:20 Eine Gruppe an Demonstranten hat sich für den Opernballabend angekündigt. Den zwei bis drei Dutzend gemeldeten Protestierern stehen 400 Einsatzkräfte der Polizei gegenüber.
15:10 Von der Hofreitschule geht es für Sheridan und Lugner zum Mittagessen in die Rosenbar. "Alle haben Tafelspitz gegessen, nur Nicollette Fisch. Sie wollte kein Fleisch", so Lugner.
14:30 Vor der Oper wird immer intensiver gearbeitet. Das Wetter im 1. Bezirk: Sonnenschein, der Schnee taut. Gute Vorraussetzungen für den Ballabend.
14:05 Nicollette Sheridan lässt sich in der Spanischen Hofreitschule von Elisabeth Gürtler, Geschäftsführerin, eine Lipizzaner-Formation erklären.
13:51 Sheridan trägt sich in das Gästebuch der Hofreitschule ein.
13:50 Nicollette Sheridan trägt Reiterstiefel und -hose beim Lipizzanerbesuch. Trotzdem darf sie auf keinem der Traditionspferde reiten, es bleibt beim Streichelkontakt.
13:40 Nicollette Sheridan besucht die Spanische Hofreitschule und gibt sich beim Lipizzaner-Streicheln unkompliziert.
13:35 Gitter für die Absperrung vor der Oper stehen auch schon bereit; Kabel werden angesteckt und die Leitungen geprüft.
13:20 Der Blumenschmuck in der Oper ist bis auf Details fertig. Ein Meer aus pastellfarbigen Rosen schmückt die Stiege im Eingangsbereich.
13:02 Ausbesserungsarbeiten am roten Empfangstor vor der Oper sind im vollen Gang: Farbe wird nachgesprayt, der Teppich glattgestrichen.
12:32 Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh gibt bekannt, dass ihr Mann, Erste Group-Chef Andreas Treichl, heute kommt. "Aber erst spät. Er landet um 21.00 Uhr mit dem Flugzeug, muss sich umziehen und kommt dann in die Oper", sagte Desiree Treichl-Stürgkh.
12:25 Die Eröffnung des Balls wird heuer völlig neu konzipiert - und schwieriger gestaltet.
11:59 Wahrscheinlich bestätigt sich das Gerücht nicht, dass Eva Longoria zum Opernball kommt. Sie hat laut Management Geschäftstermine.
10:53 Nicollette Sheridan ist schwer verkühlt. Lugner sagt: "Sie ist wirklich sehr krank!"
10:50 Welches Kleid wird Nicollette Sheridan tragen? Fest steht, dass der Reißverschluss gerissen ist... Hat die schöne Blonde etwa bei uns schon zugenommen mit Schnitzel-und-Sachertorten-Zimmerservice?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.