Aufregung vor Opernball

Nielsen auch am Abend eine Spaßkanone

Teilen

Brigitte, Roger Moore & Chaplin: Lugners Gäste in Ball-Vorfreude.

Brigitte Nielsen , der Stargast von Richard Lugner am Wiener Opernball , hat sich auch bei der Präsentation ihres Ballkleides als Spaßkanone erwiesen. "Ich freue mich schon so", jauchzte die Dänin. Die Schauspielerin hatte auch allen Grund zum Jubeln. In dem knallroten, mit 1.000 Rosen bestickten Kleid machte sie eine ausgesprochen gute Figur.

Erstes Mal für 007
Roger Moore hielt sich bei der Präsentation dezent im Hintergrund. "Ich war schon mehrere Male beim Neujahrskonzert, am Opernball aber noch nie", sagte er gegenüber der APA.

Chaplin-Enkelin
Auch die Enkelin von Charlie Chaplin, Oona Castilla Chaplin , zeigte sich in ihrem Ballkleid. "Ich habe heute Mittag mit ihrer Mutter (Schauspielerin, Anm.) Geraldine Chaplin geredet, sie hat gemeint, der Opernball wäre genau das richtige für ihre Tochter. Ein paar Stunden später saß sie im Flugzeug", erzählte Manager Helmut Werner.

Mörtel gestresst
Gastgeber Richard Lugner machte aber vor allem der Zeitplan zu schaffen. Zum geplanten Termin um 18.00 Uhr war lediglich er selbst erschienen. Der Rest der Logengäste tröpfelte nach und nach um 18.45 Uhr ein. "Sag ihnen, sie sollen die Mäntel mitnehmen. Ins Zimmer geht mir keiner mehr", befahl der Baumeister mürrisch.

Die Lugners am Wiener Opernball 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Stars am Wiener Opernball 2012

Ex-Fußballprofi Lothar Matthäus und Freundin Joanna Tuczynska.

Schauspielerinnen Maresa Hörbiger.

Werner Faymann und seine Frau Martina, der kroatische Premierminister Zoran Milanovic und seine Frau Sanja.

Faymann und die Beckers.

Brigitte Nielsen.

Life-ball-Organisator Gery Keszler und Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.

Opernsängerin Natalia Ushakova.

Die Models Lydia Obute, Lena Gercke und Aylin Kösetürk.

Schauspielerin Rosario Dawson mit Begleitung.

Sängerin Ana Milva Gomes und Schauspieler Michael Schönborn.

Lotte Tobisch.

Schauspieler Wolfgang Fierek und seine Begleitung.

Doris Golpashin.

Boris Becker und Gattin Lilly.

James Bond Darsteller Roger Moore mit seiner Frau Kristin.

Wiens Bürgermeister Michael Häupl und seine Lebensgefährtin Barbara Hörnlein.

Peter Westenthaler und seine Frau Dagmar.

Conchita Wurst.

Staatsoperndirektor Dominique Meyer und die Sopranistin Angela Gheorghiu.

Balletttänzerin Karina Sarkissova.

Niki Lauda und seine Frau Birgit.

Richard Lugner mit seinem Star-Gast Brigitte Nielsen.

Brigitte Nielsen.

Brigitte Nielsen.

James Bond Darsteller Roger Moore mit seiner Ehefrau Kristina Tholstrup.

James Bond Darsteller Roger Moore mit seiner Ehefrau Kristina Tholstrup, Helmut Werner und die US Schauspielerin Oona Chaplin.

Staatsoperndirektor Dominique Meyer und Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.

Staatsoperndirektor Dominique Meyer und Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.

Die Lugners am Wiener Opernball 2012