vlcsnap-2020-02-20-20h23m59s665.jpg

"Queeres Paar gehört nicht auf Opernball"

Schiller mit Skandal-Sager auf oe24.TV

Teilen

Friedrich Schiller, Ehemann von Charity-Lady Jeannine Schiller, kritisierte die diesjährige Eröffnung des Balles durch ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar

Sophie Grau und Iris Klopfer sorgen heute für eine Premiere beim Opernball. Erstmals wird ein queeres Paar bei der Eröffnung debütieren. Auf die beiden jungen Frauen wurde bereits bei den Proben ganz genau hingeblickt. Ein Umstand, den die beiden eigentlich nicht nachvollziehen können. Im oe24.TV-Interview erklären sie, dass es ja eigentlich nichts Besonderes mehr sein soll, wenn zwei Frauen den Opernball eröffnen.

Opernball 2020 Generalprobe
© TZOE/Artner
× Opernball 2020 Generalprobe
Grau und Klopfer eröffnen dieses Jahr den Ball.

Und während sich viele dieser Meinung anschließen, zählt Friedrich Schiller nicht dazu. Der Ehemann von Charity-Lady Jeannine zeigte sich im Talk auf oe24.TV äußerst kritisch. "Das (ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar, Anm. d. Red.) gehört nicht auf den Opernball. Der Opernball ist ein konservativer Ball", sagt er. Er würde ja auch nicht mit einem Mann dort tanzen.

Eine Einstellung, die Ehefrau Jeannine nicht teilt. Sie hat überhaupt nichts dagegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.