Große Roben

So tanzen ORF-Ladys am Opernball

Teilen

In acht Tagen ist Opernball. Die ORF-Ladys funkeln dabei heuer so schön wie nie.

 

Der Countdown läuft: In acht Tagen geht der 63. Opernball über die Bühne und nach Nina Proll (Silvia Schneider), Yvonne Rueff (Genio del Tempo) oder Ekaterina Mucha (Boutique Solomia) haben nun auch die ORF-Ladys ihre bezaubernden Roben gefunden.

„Königin der Nacht“

Mirjam Weichselbraun wird in einem schwarzen, schulterfreien Sternen-Sparkle-Kleid aus dem Atelier Juergen Christian Hoerl an der Seite von Alfons Haider (trägt Slimline-Frack) Top-Stars wie Elle Macpherson oder Anna Netrebko interviewen. „Ich wollte gerne eine moderne Version der ,Königin der Nacht‘“, erklärt sie ihre Robe. „Hoerl stellt die Trägerin in den Vordergrund – und nicht umgekehrt.

Opernball: Die Roben der ORF-Stars

Mirjam Weichselbraun trägt ein schwarzes, schulterfreies Sternen-Sparkle-Kleid aus dem Atelier Juergen Christian Hoerl, inspiriert durch die vor 150 Jahren aktuelle Mode, passend zum Jubiläum der Wiener Staatsoper.

Für eine modische Note sorgt auch Alfons Haider, er moderiert in einem Frack „Slimline“ der Wiener Firma Frack & Co.

Cristina Inhof trägt ein schwarz-weißes Abendkleid der New Yorker Designerin Erika Suess. Das Crepe-Kleid ist bis zum Knie sehr eng anliegend und fällt dann locker mit einer Schleppe auf den Boden. Das Oberteil ist mit handangefertigten weißen Blüten, Perlen und Steinen besetzt.

Barbara Rett trägt ein all-over besticktes Kleid aus Seidenmusselin in Gold aus dem Atelier Juergen Christian Hoerl. Barbara Rett: „Die Staatsoper feiert heuer ihr 150-Jahr-Jubiläum. Und dem Anlass entsprechend habe ich mich heuer für ein ,größeres‘ Kleid entschieden.“

Gold & Crepe

Auch Barbara Rett wurde bei Hoerl fündig: Ein all-over besticktes Kleid aus Seidenmusselin in Gold. Kris­tina Inhof ließ sich ihre schwarz-weiße Crepe-Robe mit Schleppe von US-Designerin Erika Suess schneidern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.