Schon 24.000 Abonnenten

Prinz William und Herzogin Kate starten Youtube-Kanal

Teilen

Der britische Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) verstärken ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken.  

Die Aufregung ist groß, die Vorfreude riesig: Am Mittwoch startet das königliche Paar, William und Kate, seinen offiziellen Youtube-Kanal.

Ankündigung auf Twitter

 "Wir sind nun auf Youtube", kündigte das Paar bei Twitter an. In einem 25 Sekunden langen, rasant geschnittenen Clip, der als Anreiz dienen soll, sind die beiden Mitglieder der Royal Family bei offiziellen Terminen sowie Treffen mit Prominenten zu sehen.

Eine Stunde und 24.000 Abonnenten

Auf dem Kanal sollen künftig exklusive Videos des künftigen Königs und seiner Frau zu sehen sein. Keine Stunde nach der Bekanntgabe hatte der Kanal bereits mehr rund 24.000 Abonnenten. In dem ersten Clip zeigt William in die Kamera und sagt zu Kate: "Sei vorsichtig, was Du sagst, diese Leute filmen alles", woraufhin die Herzogin lachend "Ich weiß" antwortet. An anderer Stelle weist Kate ihren Mann darauf hin, dass er den Buchstaben "R" nicht immer rollen solle. 

Mediale Sichtbarkeit verstärken 

Auf Twitter und Instagram ist das royale Paar bereits seit längerem vertreten. Der Aufbau einer eigenen Youtube-Plattform gilt als Schritt, ihre öffentliche Sichtbarkeit noch weiter zu verstärken. Williams Bruder Harry und dessen Ehefrau, Herzogin Meghan, hatten nach ihrem Rückzug aus dem Königshaus ihre Accounts in den Sozialen Netzwerken aufgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo