.

10 Dinge über Sofia Hellqvist

Teilen

10 Dinge über Sofia Hellqvist

Bevor sie ihren Prinzen traf, hatte Sofia auch total bodenständige Jobs. Sie arbeitete von 2005 bis 2007 in New York als Kellnerin im italienischen Restaurant "Serafina".

Nach der Hochzeit wird sie den Titel "Königliche Hoheit Prinzessin Sofia, Herzogin von Värmland" tragen.

Mit 20 Jahren nahm sie an der schwedischen Version der Doku-Soap "Paradise Hotel" teil und machte dort vor allem durch den Zickenkrieg mit einer anderen Teilnehmerin auf sich aufmerksam. "Für mich ist das zehn Jahre her und ich habe mich weiterentwickelt", steht sie heute darüber.

Sportlich ist die Beauty auch noch. "Yoga, Gesundheit und Training liegen Sofia Hellqvist sehr am Herzen", verriet der Hof. Auch als Yoga-Lehrerin war Sofia in New York schon tätig.

Auch Charity-Projekte sind ihr wichtig. Darum gründete sie kurz nach Beginn ihrer Beziehung mit Carl Philip die Kinder-Wohltätigkeitsorganisation "Project Playground" in Kapstadt.

Als Prinzessin muss sie ihre geschäftliche Tätigkeit bei "Project Playground" aber leider aufgeben. Doch Sofia wird sich trotzdem weiterhin wohltätig engagieren.

Den schwedischen Prinzen lernte sie 2010 bei einem Mittagessen mit Freunden kennen. "Wir haben uns schüchtern angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erzählt Sofia, dass es sofort funkte.

"Mama, ich habe einen Prinzen getroffen" - mit diesen Worten erzählte sie ihrer Mutter Marie von Carl Philip.

Aufgrund ihrer wilden Vergangenheit war sie anfangs bei Königin Silvia und König Carl Gustaf nicht besonders beliebt. Doch mit der Zeit bewies sie, dass sie eine würdige Prinzessin an der Seite von Carl Philip ist.

Sofia hat zwei Schwestern: Lina und Sarah.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.