Behördengänge

Carl Philip: Jetzt darf er Sofia heiraten

Teilen

Endlich haben sie das Ehefähigkeitszeugnis. Die Hochzeit kann steigen.

In Schweden muss man ja ganz schön viele Behördengänge erledigen, bis man endlich vor den Altar treten darf. Auch bei den Royals macht das Land keine Ausnahme, also mussten auch Carl Philip und seine Verlobte Sofia Hellqvist bei der örtlichen Steuerbehörde um ein Ehefähigkeitszeugnis ansuchen.

Alles erledigt
Laut der schwedischen Zeitschrift Expressen ist aber auch diese allerletzte Hürde vor der Hochzeit endlich geschafft. Der fesche Prinz und das Bikini-Model haben das Dokument, das belegt, dass beide Partner weder anderweitig verheiratet, noch miteinander verwandt sind, unterschrieben. Carl Philip und Sofia wollten wohl auf Nummer sicher gehen, denn das Zeugnis muss mindestens zwei Wochen vor der Zeremonie vorgelegt werden. Bis zur Trauung haben die beiden aber noch fast zwei Monate Zeit.

Einer rauschenden Party steht nun also nichts mehr im Weg. Bleibt nur zu hoffen, dass es seine Schwester Madeleine auch zur Hochzeit schafft, denn die Prinzessin wird zu dem Zeitpunkt bereits hochschwanger sein oder gerade ihr zweites Kind zur Welt gebracht haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Carl Philip: Fescher Segler

Sofia Hellqvist & Prinz Carl Philip: Neue offizielle Bilder

Schweden-Royals am Victoriatag