Schweden-Hochzeit

Darum flossen bei Victoria die Tränen

Teilen

Kronprinzessin Victoria spricht über die Hochzeit ihres Bruder Carl Philip.

Es war die Traumhochzeit des Jahres: Letzten Samstag gaben sich Carl Philip von Schweden und sein Model-Freundin Sofia Hellqvist in einer herzlichen Zeremonie das Jawort. Beim Volk - sowohl in Schweden als auch im Ausland - punktete das Paar mit einer modern angelegten Trauungszeremonie: Gospelchöre und Popeinlagen machten das Event zu einem fröhlichen Hochzeitsfest, welches das strenge Zeremoniell auflockerte.

Das adlige Protokoll wurde mit zeitgemäßen Elementen versetzt, was die Adelshochzeit zu einem herzerwärmenden Fest der Liebe werden ließ. Sichtlich gerührt war auch Caro Philips Schwester Victoria. Millionen Zuseher sahen wie ihr dicke Tränen über die Wange liefen.

„Alle waren so fröhlich"
Die 36-Jährige hat sich nun gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" zum ersten Mal zur Traumhochzeit ihres Bruders geäußert. „Alles war toll! Das fanden alle, glaube ich, alle waren so fröhlich. Es hätte nicht besser sein können!“, zeigte sie sich begeistert. Tränen seien schon geflossen bevor man in der Kirche ankam: „Ich habe schon angefangen zu weinen, als ich Schloss Haga verlassen habe", gesteht die sympathische Kronprinzessin. Die Emotionen kamen bei ihr einfach hoch, schließlich heiratete auch ihr Bruderherz. Scheint fast so, als ob die schwedischen Royals mit ihrer aufgeschlossenen Art den britischen Royals in Sachen Popularität bald den Rang ablaufen könnten.

Sofia + Carl Philip: Ihr erster Tanz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schweden-Heirat: Die Gäste

Zur Hochzeit von Prinz Carl Philip und seiner Sofia Hellqvist war natürlich auch der europäische Adel eingeladen - und ein Teil davon kam sogar nach Stockholm: Königin Máxima der Niederlande, Mary von Dänemark oder Mette-Marit von Norwegen ließen sich die Hochzeit des Jahres nicht entgehen.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.

Prinzessin Madeleine mit Ehemann Chris O'Neill und Töchterchen Leonore.

Königin Maxima.

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark.

Kronprinzessin Mette Marit und Kronprinz Haakon

Königin Margarethe von Dänemark

Königin Mathilde von Belgien

Prinzessin Martha Louise von Norwegen und Ehemann Ari Behn

Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana von Griechenland

Prinz Joachim und Prinzessin Marie Agathe von Dänemark

Königin Sonja von Norwegen

Prinzessin Anna und Prinz Manuel von Bayern

Sara Hellqvist and Oskar Bergman

König Carl Gustav und seine Gattin, Königin Silvia von Schweden

Lina Hellqvist and Jonas Frejd

Princess Takamado

Bettina Bernadotte Wisborg mit Ehemann Phillip Haug und dem gemeinsamen Sohn.

Gustaf Magnuson und Ehefrau Victoria Magnuson

Marianne Graefin von Bernadott

Sofia Hellqvist in Babyblau