Prinz William

"Die Queen ist nur meine Großmutter"

Teilen

In einem Fernsehinterview lässt uns der fesche Prinz hinter die Fassade blicken.

Für The Jubilee Queen With Katie Couric plaudert Prinz William über sein Leben als Enkel der Queen und zeigt uns die normale Familienseite der Royals auf. Jetzt wurden ein paar Minuten des Interviews veröffentlicht, der volle Film wird am 29.Mai auf ABC ausgestrahlt.

Offen
Auf die Frage, wie denn der Moment war, als ihm bewusst wurde, was für eine bedeutende Frau seine Großmutter ist, erklärt er locker: „ Für mich ist ehrlich gesagt immer einfach nur meine Oma.  Wenn wir in der Nase gebohrt haben, gab es einen Klaps auf die Finger und wenn wir zu lauten waren, wurde uns gesagt „Shut up“, wie in jeder anderen Familie auch. In Erinnerung an seine Verlobung mit Kate Middleton meint er: „Mir wurde eine Liste mit 777 Namen gegeben und keinen davon kannte ich.“ Also rief er seine Großmutter an, um ein bisschen moralische Unterstützung zu bekommen und zitiert: „Sie sagte: „Lächerlich, hau die Liste weg und fange eine neue mit Deinen Freunden an.“

Beziehung
Die Verbindung zwischen William und seiner mächtigen Oma ist liebevoll und geprägt von Respekt, den er auch im Interview betont. „Ihr Job ist von ständiger Überprüfung geprägt, aber sie hat es brilliant gemeistert.“ Obwohl er viel von ihr abgeschaut hat, erzählt er ehrlich, wie schwer manche Dinge dann doch sind: „ Wie zum Beispiel die kleine Nebensache, dass die GANZE Welt Deine Hochzeit mit ansieht.“ Und so erinnert er sich: „ Es ist einer Tage, an denen man sich sehr mutig fühlt, aber auch total panisch ist, ich muss ehrlich sein. Die Aussicht, dass 2 Milliarden Menschen zusehen werden war abschreckend.“

Queen feiert 60 Jahre Thron

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.