Erster Geburtstag

Schweden feiert Prinz Oscar

Teilen

Geburtstag: Neues Foto & Familienfest im kleinsten Kreis.

Der schwedische Prinz Oscar hat am Donnerstag im ganz kleinen Kreis seinen ersten Geburtstag gefeiert. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria (39) und ihrem Mann Prinz Daniel (43) sei mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Estelle (5) zusammen, sagte ein Sprecher des Königshauses in Stockholm.

Die Kronprinzenfamilie hatte sich zum Start ins neue Jahr eine mehrmonatige Auszeit gegönnt. Erst am Montag hat die Kronprinzessin wieder einen offiziellen Termin in Stockholm. Zu Oscars Geburtstag postete das Königshaus ein Schwarz-Weiß-Foto des Buben auf Facebook, auf dem er neugierig und etwas skeptisch in die Kamera schaut. Mehrere tausend Nutzer gratulierten dem kleinen Prinzen. "Ich wünsche dir einen herrlichen Tag mit deiner Familie und vielen Geschenken", schrieb ein Fan.

Prinz Oscar von Schweden
© HRH Crown Princess Victoria

Foto: (c) HRH Crown Princess Victoria
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Prinz Oscars Taufe: Alle Bilder