Monaco-Babys

Charlène: So wachsen die Zwillinge auf

Teilen

Gabriella wird ein Leben im Schatten ihres Bruders führen.

Kaum auf der Welt, schon gibt es in Monaco kein anderes Thema mehr als Charlènes Babys. Nachdem die Monegassen drei Jahre lang auf einen Thronfolger warten mussten, ist das aber nur verständlich. Dass die Fürstin dann auch noch Zwillinge zur Welt brachte, bedeutet doppeltes Glück für den Zwergenstaat und die Eltern. Doch wie werden die beiden Kinder aufwachsen?

Zweite Reihe für Gabriella
Sobald der kleine Jacques geboren war, war die Thronfolge klar. Obwohl seine Schwester Gabriella zwei Minuten älter ist, steht der Bub an erster Stelle als Anwärter auf den Thron. Auf diese wichtige Aufgabe, die er nach seinem Vater Albert übernimmt, wird Jacques Honoré Rainier schon von klein auf vorbereitet. Auch wenn es viele Leute für veraltet und sexistisch halten, dass das erstgeborene Mädchen für seinen Bruder auf dem Thron Platz machen muss, hat es doch auch Vorteile für Gabriella. Auf ihr wird bestimmt kein so großer Druck lasten und sie kann ein halbwegs normales Leben führen.

Im Westflügel des Fürstenpalastes in Monaco haben Charlène und Albert die Kinderzimmer mit viel Liebe eingerichtet. Auf eine Nanny für ihre Sprösslinge wollen die beiden aber nicht verzichten. Sie wird sogar im Nebenzimmer der Zwillinge wohnen und Charlène unterstützend unter die Arme greifen. Ein Glück für Jacques und Gabriella, dass sie schon innerhalb der Familie fast gleichaltrige Spielgefährten haben. Mit ihren Großcousins Sacha und Raphael haben die zwei später bestimmt viel Spaß.

So feiert Monaco die Zwillinge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So feiert Monaco die Zwillinge

Albert marschiert für Kinderrechte

Charlène: Liebe & Babyglück