Windsor-Tradition

Herzogin Kate: Alte Torte für die Tauf-Gäste

Teilen

Der Kuchen, den Kate servierte, stammte aus dem Jahr 2011.

Für Prinzessin Charlotte war es ein großer Tag. Am 5. Juli wurde die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William im kleinen Kreis in Sandringham getauft und absolvierte auch ihren ersten Auftritt mit der ganzen Familie. Nach der Zeremonie lud die Queen die 30 Gäste auf ihren Landsitz zum Nachmittags-Tee und dort gab es eine ganz besondere Mehlspeise.

Tradition
Ob sich Pippa, Prinz Charles und Co. allerdings auch so über den Kuchen freuten, der ihnen zum Tee gereicht wurde, ist fraglich. Denn die Süßigkeit ist bereits vier Jahre alt und wurde zum ersten Mal bei Kates und Williams Hochzeit serviert. Es handelte sich nämlich um ein Stück der Hochzeitstorte des royalen Paares, das zu diesem speziellen Anlass wieder aufgetaut wurde. Damals gab es eine imposante achtstöckige Torte der Meisterbäckerin Fiona Cairns, die aus 17 verschiedenen Früchtekuchen bestand.

Bereits zur Taufe von Prinz George wurde ein Stück der Nachspeise wieder aus dem Tiefkühler geholt - eine Tradition der Windsors. Wie viele weitere Stück darin noch verborgen sind, ist aber nicht bekannt.

VIDEO: Bei Taufe: Prinz George stahl Charlotte die Show

Baby Charlottes Taufe: Alle Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Baby Charlottes Taufe: Alle Bilder