Todestag

Heute vor 19 Jahren starb Lady Di

Teilen

Zum ersten Mal werden die Prinzen nicht gemeinsam trauern.

In Großbritannien ist heute ein besonderer Tag: Der Tod von Lady Di, Exfrau von Prinz Charles, jährt sich heute zum 19. Mal. Im Alter von 31 Jahren verstarb die „Königin  der Herzen“ bei einem Autounfall in Paris. Um ihren Tod ranken sich nach wie vor immer noch viele Mythen. Es scheint, als ob noch immer nicht alles geklärt wäre.

Der dunkelste Tag für William und Harry

In der Nacht von 30. auf 31. August 1997 verunglückte Lady Di tödlich bei einem Autounfall in Paris. Sie war auf dem Weg vom „Hôtel Ritz“ in die Wohnung ihres neuen Partners Dodi Al-Fayed. Auch er war mit im Auto. Auf dem Weg in dessen Wohnung verlor der Fahrer im Alma-Tunnel die Kontrolle über das Auto. Es wurde immer wieder spekuliert, was Paparrazzi, die die beiden verfolgten, damit zu tun hatten. Der Fahrer und Dodi verstarben noch an der Unfallstelle. Diana wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins „Hôpital de la Pitié-Salpêtrière“ eingeliefert, wo sie diesen am frühen Morgen des 31. Augusts erlag.

Lady Di
© Getty Images

Zum ersten Mal nicht zusammen

Normalerweise verbringen die beiden Prinzen diesen schweren Tag gemeinsam. Auch im Laufe der Jahre wurde deutlich, wie viel Kraft sie sich gegenseitig in dieser Sache geben. Doch dieses Jahr ist es leider nicht möglich, da Harry derweil noch in Afrika ist. Dort arbeitet er an einem Programm zum Schutz von Wildtieren. William wird den Tag wohl mit seiner Familie, Herzogin Kate und den beiden Kindern, George und Charlotte, verbringen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.