Tief erschüttert

Kate & Will: Beileid für Terror-Opfer

Teilen

Das schrieb das royale Paar ins Kondolenzbuch nach Paris-Anschlägen.

Die Terror-Anschläge in Paris haben die ganze Welt erschüttert. Auch Prinz William und Herzogin Kate sind tief betroffen und leiden mit den Angehörigen der zahlreichen Opfer. Das royale Paar stattete der französischen Botschaft in London einen Besuch ab und trug sich in das Kondolenzbuch ein, um ihr Beileid zu bekunden.

Kate & Will: Beileid für Paris

Traurige Gesichter
Ganz in Schwarz und mir starren Mienen setzten sich Kate und William an den Tisch, um die anderen Einträge zu lesen und selbst einen kurzen Text zu verfassen. "An alle, die bei dieser herzlosen Attacke von Paris gestorben sind und verletzt wurden, und an alle Leute in Frankreich", schrieb William in das Buch und fügte auf Französisch hinzu: "Unser aufrichtiges Beileid". Darunter unterschrieb das Paar mit "William" und "Catherine".

Furchtbare Ereignisse
Danach sprachen die beiden noch kurz mit dem französischen Botschafter, um ihn zu fragen, ob er jemanden kannte, der bei den Anschlägen ums Leben kam. Nachdem dieser mit 'Nein' antwortete, unterhielten sie sich noch kurz über die Ereignisse in Paris, die William als "wirklich furchtbar" bezeichnete.

Abendprogramm
Am Abend hatte Herzogin Kate schließlich noch einen erfreulicheren Termin auf dem Programm. Bei den Fostering Excellence Awards in London konnte sie sich wenigstens ein bisschen mit den anderen Gästen amüsieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Royals trauern gemeinsam

Herzogin Kate: Termin-Marathon

Kate: Wieder ganz brav

Kate, William & Harry bei Bond-Premiere

Kate strahlt an Wills Seite